TNRö
Moin, habe gerade ein Zelt in Aussicht, welches eine Wassersäule von 10.000mm hat. Habt ihr erfahrung damit? Ich kann das schlecht einschätzen ob das ausreicht. Winter skin wollte ich mir eigentlich nicht noch unbedingt anschaffen.
1 -
Mupfel
Reicht völlig aus, ist ein gesundes Mittelmaß 👍🏼
1 -
TNRö
Bleibt das dicht, auch wenn es mal nen ganzen Tag oder Nacht regnet?
0 -
Werbung
-
Mupfel
Jap hat eins mit 5000 Säule aber dichterem Stoff das hält auch locker
0 -
Mupfel
also 10.000 reichen wirklich aus
0 -
TNRö
Sehr gut Danke!👍
0 -
Werbung
-
StevenM
Ich habe mir damals mit 'nem Kumpel ein Zelt von MK Angelaport mit 10000er Wassersäule geholt. Wenn du dein Zelt Tag und Nacht unter freiem Himmel bei Regenschauer zu stehen hast, wird es nicht ausreichen. Wenn du es aber irgendwo unter Bäumen mit zu stehen hast, wo das Blattwerk noch was abhält, solltest du viel Freude daran haben. Wir sind allerdings maximal drei Nächte unterwegs gewesen.
1 -
Mupfel
Haben selber ein Zelt von MK mit 10.000er Wasser Säule und noch nie Probleme gehabt 🤷🏻♂️
0 -
StevenM
@Mupfel,, bin von der Qualität und vom Preis mehr als überzeugt! Welches Zelt hast du denn in Aussicht?
0 -
Catlex
Bei guter Verarbeitung der Nähte!! ist das absolut ausreichend, die beste Wassersäule taugt nix wenn bei der Herstellung geschlampt wurde.
1 -
Unbekannt
Am wichtigsten ist regelmäßig imprägnieren, denn wenn der Stoff sich vollsaugt ist egal wie hoch die Wassersäule ist dann kommt es irgendwann durch
0