Bubenrahr
Grüß euch,
0
Bin vor 2 Wochen nach Leipzig (wohne im Osten) gezogen und wollte mal erfragen, wo man hier angeln kann und vorallem den Fisch auch essen.
Nutze das ganze immer um in Ruhe in die Natur zu kommen und nicht viel alarm zu haben.
Angel also eigentlich nur auf grund/Pose mit Ansitz.
Liebe Grüße -
Gebby
Willkommen in Sachsen...😂
2
w
Wenn du in Verein bist, kannst du doch überall Angeln gehen.
Schau dir einfach mal den Angel Atlas Sachsen an.... da hast du die freie Auswahl.
öm... und essen kannst du den Fisch überall. Die Belastungen sind in allen Gewässern gleich gering bis nicht vorhanden. -
Gebby
Ich Doffi... schau im App Store nach Angel Atlas Sachsen.
2
Hab ganz vergessen zu erwähnen, wo du diesen findest. -
Werbung
-
Bubenrahr
Merci für die detaillierte Antwort.
0
Dann muss ich nur noch In den Verein :D
Ähm mal dumme Frage, habe im Atlas etwas gestöbert.
Wenn ein geschonter oder untermassiger Fisch den Haken zu tief geschluckt hat, dann muss man die Schnur Kappen und zurück setzen? Der geht doch in 99% richtig elendig zugrunde?
Hab meinen Schein in Bayern gemacht und da ist klare Ansage: Betäuben, töten und dann vorfach aushängen und im maul lassen (um bei Kontrolle zeigen zu können, dass es nicht mit Absicht war) -
Gebby
Das ist jedenfalls im Sächsischen Fischereirecht so....diese Unterschieden sich in den Bundesländern schon manchmal gewaltig.
0
zum Verein kann ich dir sagen, das ich zum Beispiel ca 180€ im Jahr bezahle. Da ist die Fischereiabgabe für Sachsen drin und der Mitgliedsbeitrag für den Verein... plus 10€ fur die Gewässer in Sachsen Anhalt.