• Profilbild Bobi Nelson

Moin! Ein Kumpel von mir hat jetzt angefangen zu angeln und ist eher Ansitzangler. Nun hat er sich seine ersten Combos gekauft, hat aber noch keine Schnur drauf. Da ich Spinnangler bin hab ich nur geflochtene Schnur zu liegen, z.B. Daiwa J-Braid X8 in 0,24 mit 18kg Tragkraft, hab ich damals als Meterware gekauft und dementsprechend noch mehr als genug. Da ich absolut keine Ahnung vom Ansitzen hab, wollte ich euch mal fragen ob geflochtene auch fürs Grundangeln taugt. Hab bei anderen immer nur Mono gesehen.
    Die Vor-/Nachteile von beidem kenn ich, weiß nur nich was beim Grundangeln besser ist.

06.02.24 21:00 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Bin nur Ansitz angeln und verwende auf allen Ruten nur Monofile Schnüre in stärken zwischen 0,25 -0.40 mm .

06.02.24 22:56 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Karpfenangler nehmen öfters beim ablegen auf weiten Distanzen geflochtene , wegen der direkten Rückmeldung beim Biss.

06.02.24 23:40 3
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Son

Moin! Generell zum Ansitz nur Monofile , aber es gibt auch geflochtene Schnur die sinkt. Climax iBraid dive. Ich habe die drauf aber noch nicht über einen längeren Zeitpunkt testen können ob die Eigenschaften bleiben. Soll aber top sein...

07.02.24 07:35 0
  • Profilbild Georg Weber

Hallo ich nehme nur geflochtene allerdings mit einer Freilaufrolle die sollte halt dementsprechend eingestellt sein und der Anhieb nicht so stark wie bei einer Monofielen

07.02.24 10:36 2
  • Profilbild Krolli2

Ich würde keinem angel Anfänger geflochtene Schnur empfehlen

07.02.24 11:24 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler