Anti Tangle boom und Futterkorb
Gewaldro
Kann ich einen Anti Tangle boom und Futterkorb gleichzeitig auf die Hauptschnur machen oder wäre das zu viel? Meine Rute hat ein WG von 30-60g und der Korb 50g
0 -
DampferJoe 74
Moin. Mach ich auch so. Beim Karpfen angeln oder einfach wenn ich auf Aal Angel. Hinter dem boom kommt irgend wann ein Stopper. So wie du es vorhast geht. Kannst halt keine schweren Körbe ran machen. Ein 25g Korb ist aber kein Ding.
0 -
Fischkopf Larry
Ich dachte ein anti tangle Boom nimmt man für jeden Futterkorb das dieser sich nicht verheddert😅? Die Teile haben praktisch kein Gewicht. Also würde ich mal sagen das das egal ist.
0 -
Werbung
-
Housemeister
Wenn du ne etwas sensiblere Bissanzeige haben willst, dann mach ne klassische Schlaufenmontage. Da verhäddert sich auch nichts und du sparst dir den Anti-Tangle-Boom.
1 -
KB930
30-60gramm WG und der Korb wiegt schon 50gramm?
0
Würde mir erstmal nen leichteren Korb besorgen..
und dann den Korb am Tangleboom festmachen, wozu auch sonst Boom und Korb separat? 🤔 -
Gewaldro
Hab bisher nur Montagen gesehen mit entweder oder
1 -
Werbung
-
MasterMoe
Du sorgst dich also um die 3g Zusatzgewicht durch des Kunststoffröhrchen, aber nicht um die 30g Futter im Korb?
5 -
Carpytän
genau dafür ist der feederboom gemacht 🤦
2 -
Gewaldro
Spar dir den Facepalm hab den Schein ne Woche und noch nie geangelt, danke.
0 -
Fischkopf Larry
Da sollte man eigentlich wissen. Ist aber besser das du nachfragst statt dann ohne wissen am Wasser zu stehen.
0 -
KB930
und so patzig muss man auch nicht gleich werden 😉..
0
dann muss man sich eben Infos einholen, manchmal auch etwas detailliertere Fragen stellen und gut.. -
Gewaldro
Nicht eine der 10 möglichen Ruten in der Prüfung hatte nen Anti Tangle boom, habe von dem Teil erst vor Paar Tagen zum ersten mal erfahren.
0 -
KB930
schau dir einfach mal ein paar Montagen im Netz an..
0
Dr. Catch hat immer nette Anleitungen samt Bilder dazu.. -
Gewaldro
Patzig? Ich habe mich lediglich über das "🤦" aufgeregt denn von nem "Angelguru" erwarte ich mehr und ich frage doch hier nach, weil ich es besser weiß.
0 -
Carpytän
hättest doch die Frage auch anders formulieren können
3
zum Beispiel
ich habe keine Erfahrung mit feedermontagen und suche Anleitungen wie diese gemacht werden, Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Einsatz von anti tangle booms
dann wüsste jeder hier, das du etwas Input benötigst und jeder der hier anwesenden hätte dir ein paar Ratschläge gegeben
so funktioniert ein Forum nunmal
den Status "Guru" vergibt übrigens die App , dafür kann der Titelträger nichts. auch du wirst zum Guru werden, dazu musst du nur eine bestimmte Anzahl an Fangmeldungen veröffentlichen, dabei spielt es keine Rolle ob du nen erfolgreichen Tag beim stippen von köderfischen hast und jeden Fisch hochlädst oder ob deine Fangmeldungen aus absoluten Ausnahmefischen besteht.
der Status sagt nichts über Kenntnisse, Fähigkeiten oder sonst was aus. -
Carpytän
und noch ein Hinweis für die zukünftige Aktivität hier auf der App, eine zu zarte Seele ist hier fehl am Platz, die ein oder andere schnippische Bemerkung muss man aushalten können, das ist kein Zeichen von schlechter Kinderstube, sondern lediglich eine Entwicklung, aufgrund der Vielzahl völlig absurder Fragen, generell haben sich hier sehr viele, sehr nette und vor allem sehr hilfsbereite Menschen versammelt, die ihr Wissen gern weitergeben und das sogar gratis, einzige Bedingung ist ein bitte und Danke
4 -
Jupp.Borken
@Carpytän Seit vorgestern gibt es ja die KI bei Whatsapp. Was da so bei den Empfehlungen für die Anglerwelt ausgespuckt wird ist echt abenteuerlich und wird uns hier im Forum noch einiges am Spass bescheren.
Zurück zum Fragesteller>> Entweder die Schlaufenmontage wie von Housemeister empfohlen oder schau dir mal die Montagen an, die ich bevorzuge. Da kannst Du prima hin und her switchen.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
ich kann künstliche Intelligenz nicht ernst nehmen, solange sie von natürlicher Dummheit programmiert wird 🤣🤣🤣
1 -
Jupp.Borken
...👍
0 -
Fischkopf Larry
Jetzt brauchen wir noch keine Angst davor haben😂
0
Aber so wie sie sich in den letzten paar Jahren entwickelt hat könnte sich diese Aussage ändern.🙃