Antimückenmittel beim angeln?
Beiträge
-
Unbekannt
Wie schützt ihr Euch beim angeln gegen Mücken und Zecken? Und welche Erfahrungen habt ihr mit der Scheuchwirkung der gängigen Mittel, wenn sie über die Finger an den Köder kommen?
1
Gruß Cherokee -
Yves Meinhardt
Moin Kokos Öl ist sehr gut gegen Mücken und hat jetzt keine Scheuchwirkung verursacht.
1 -
Wuffy
Fishing Team Heileit hat ein Video beim Aalangeln rausgebracht, wo der liebe Dome Mückenspray extra an den Wurm gespritzt hat und dennoch super gut gefangen hat. Da der Aal den besten Geruchssinn überhaupt hat ist jegliche Sorge Zum Glück daher unberechtigt!🥳
11
Viele Grüße und Petri Heil -
Werbung
-
Paul Pike
Am besten solltest du noch eine lange Hose und festes Schuhwerk tragen.
1
Viele Grüße und stramme Schnüre! -
Unbekannt
Hab leider andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Mittel enthalten DEET, DEET ist eine zulassungspflichtige Chemikalie, die in höheren Dosen Umweltorganismen schädigen kann. Ich habe Antibrumm benutzt, wenn ich dann versehentlich an meine Lippen gekommen bin, dann wurden die taub, ich bekam Kopfschmerzen und mir wurde übel. Die Augen haben angefangen zu brennen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fische das am Köder ignorieren? Aber vielleicht bin ich auch überempfindlich und es macht nur mir Probleme. Auf jeden Fall hab ich eindeutig weniger Bisse.
2
Gruß Cherokee -
Maden Mike
Hey, ich habe eine Histamin-Intoleranz, reagiere also sehr empfindlich auf Mückenstiche. Ich benutze seit Jahren Anti-Brumm (das einzige Mittel, das wirklich hilft) und fange trotzdem meine Fische. Hatte bis jetzt nie den Eindruck, dass das für den Fisch einen Unterschied macht. (:
3 -
Werbung
-
Unbekannt
Ach so, noch nachgereicht, ich hatte eine Borellien Infektion durch einen Zeckenbiss. Also ich möchte mich schon schützen und hab alles Mögliche ausprobiert.
0
Gruß Cherokee -
scotchi
Ich bin da ganz bei Maden Mike, alles mögliche durch und Anti Brumm ist bei mir auch das einzige was wirklich hilft. Das dadurch weniger beißt kann ich nicht bestätigen.
1 -
Unbekannt
Meine Frau hat auch eine Histamin Intoleranz. Sie kann keinen Rotwein trinken, oder bestimmte Käsesorten essen.
0
Naja, andere Histamin haltige Lebensmittel musste sie vermeiden. Es gab immer wieder Migräne Schübe. Aber nun gibt es DAOSIN, das hat ihr gut geholfen und sorgt für das fehlende Enzym um Histamin abzubauen.
Gruß Cherokee -
Paul_allroundfishing
kann autan empfehlen
0 -
Chef 1000
Autan vom Bund
1 -
Barsch-Killer
ich benutze immer das mückenspray BALLISTOL ist sehr zu empfehlen
3
. -
Unbekannt
Autan hat als Wirkstoff, genauso wie Antibrumm, DEET. Mal mehr oder weniger Inhalt in %. Deshalb geben die einen mehr, und die anderen weniger Stunden Wirksamkeit an. Ich bin dann schon eher bei Kokosmilch oder Teebaumöl.
0
Gruß Cherokee -
Unbekannt
Ballistol ist ein Waffenöl, hat aber tatsächlich eine Wirkung bei Insektenstichen, Verletzungen und offenen Wunden. Wir haben es bei der Marine für fast alles eingesetzt.
0
Gruß Cherokee -
Unbekannt
Nehm tierische Öle losange du den Köder darin nicht eintaucht gibt's keine scheuchwirkung rotfedern beißen bei mir dann sogar besser
0 -
Wuffy
Ingrid erklärt Indeet mit Wheat und Deet😱😂
2 -
Unbekannt
@Maden Mike, ich bin kein Arzt und kann Dir sicher nicht gesundheitlich raten. Aber seit meine Frau DAOSIN nimmt, ist die Histamin Intoleranz verschwunden. Es ist das einzige Medikament auf dem Markt, das das fehlende Enzym ersetzen kann.
0
Gruß Cherokee -
Unbekannt
Sorry tippe manchmal was schnell
0 -
Unbekannt
Ich meinte iterische öle
0 -
Barsch-Killer
von ballistol gibt es auch ein mückenspray
0