Beiträge
-
TaronZetti
Hey Leute,
1
wo nehmt ihr eure Fische aus ?
Zuhause oder am Wasser ?
Ich habe es gelernt in der Prüfung dass man es eigentlich zuhause machen sollte.
Wie seht ihr das ? Richtig oder falsch ?
Grüße
Zetti -
Kevin M. Sauer
Es kommt immer auf das Gewässer an.
0
Bei vielen Vereinen steht sogar in der Ordnung, dass Fische nicht am Gewässer ausgenommen werden dürfen, wegen Krankheiten etc.
Üblich ist es die Innereien dann zu vergraben.
An der Elbe machen das viele am Gewässer da ist das wieder ein anderer Schnack. -
Stipp-Angler
Am Gewässer, damit der Fisch nicht so schnell verwest auf dem Weg nach Hause. Die Organe müssen raus. Ich hau die ins Gebüsch für die Tiere. Die putzen das weg
1 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Ich nehm ihn immer am Wasser aus da es bei uns seit neuesten verboten ist Innereien im Restmüll zu entsorgen. (In 90% der Fällen vergessen ich das aber. Dann verbuddle ich es halt im Garten😅)
1 -
Fischkopf Larry
Richtig und falsch gibt es bei mir eigentlich nicht wenn ich eine Kühlbox oder einen Eimer den ich dann mit Wasser füllen kann mit hab.
0 -
Carpytän
zu Hause, da passen die Bedingungen ganz einfach am besten .
2
verwesen tut da so schnell nichts, im Gegenteil, ein geschlossener Schlachtkörper ist resistenter gegen Erreger als der offene .
ne vernünftige Kühlkette sollte allerdings immer gegeben sein -
Werbung
-
Sarkon von Akkad
Salmoniden zu Hause, lässt sich bei uns schlecht machen da die Strecke durch die Stadt verläuft,,,,,,
0
Bei anderen Gewässern ist das gleiche am Wasser der Fall,,,,,,,
Entschuppt auch,,,,,,, -
basti.98
Im Garten würd ich keine tierischen Abfälle vergraben, außer du willst die Ratten anlocken😅
0 -
Fischkopf Larry
Bei uns gibt es so viele Katzen da trauen sich die Ratten gar nicht dran😅
0 -
FishermanJan
Zuhause. Am Gewässer ist es meist verboten. Kühlkette beachten, dann passiert da nichts.
0 -
Fishing Germany
Zu Hause
1 -
Stachelritter_0815
Kommt drauf an.
0
Stell dir vor du bist im Sommer angeln und fängdt direkt am Morgen einen Fisch den du entnehmen willst, willst aber noch bis zum Abend oder nächsten morgen angeln. Der Fisch wird schlecht wenn er nicht ausgenommen 8-12 Stunden in der Hitze ist. Ich nehme meine fische am liebsten direkt am Wasser grob aus, wickle sie dann in eine nasse Stofftasche und mache sie dann Zuhause gründlich sauber.
LG Stachelritter ✌️🎣