Beiträge

  • Profilbild louis werner

    Hallo wollte an einem naturbelassen Flussbachforellen angeln gehen der Fluss Hat den Untergrundkies und ist ungefähr eineinhalb bis 1 m tief kann mir da jemand ein Köder empfehlen danke

    02.03.23 15:33 0
  • Unbekannt

    Wann und wo möchtest du denn Angeln gehen? Bis zum 31.03. hat die Bachforelle noch Schonzeit in Sachsen-Anhalt. Und bis zum 30.04. darf keine Spinn- und Raubfischangeln in den allgemeinen Gewässer des LAV genutzt werden.
    Somit bleibt ja fast nur Wurm übrig. Aber auch da erst ab dem 01.04.

    02.03.23 16:02 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Hey da kannst so ziemlich die meisten gängigen Forellenköder fischen von kleinen Wobblern, Spinnern, Gummifischen usw. Wenn in deinem Fluss Mühlkoppen vorkommen solltest du auch mal nen Versuch mit nem Forellenzopf starten. Der Forellenzopf ist ein Köder welchen die meisten Forellenangler nicht auf dem Schirm haben aber immer wieder große Forellen rauskitzelt. Und halt immer die typischen Spots ausfischen wie unter überhängenden Bäumen, Gumpen, oder wenn es große Steine im Fluss gibt versuchen den Köder direkt dahinter zu platzieren oder so präsentieren das du den Köder nah an den Steinen vorbei führen kannst.

    02.03.23 16:06 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler