• Profilbild Julian big fish

Moin ich habe mal eine Frage ich habe eine baitcast die keinen Schalter für den Rücklauf hat aber ich kann sie mit etwas Druck nach hinten drehen was eigentlich nicht gehen sollte kann mir da jemand helfen ?

24.08.24 20:02 0
  • Profilbild Uferangler

Ist deine Spulen und oder Kampfbremse geöffnet?

24.08.24 20:11 0

Nein

24.08.24 20:11 0
  • Werbung

Ich überlege sie morgen mal aufzuschrauben und zu gucken ob es vielleicht am Gewinde liegt was ich nicht hoffe

24.08.24 20:12 0
  • Profilbild andi252

Normalerweise ist die Rücklaufsperre mechanisch. Es kann sein, dass sich ein kleines Teil gelöst hat. Das ist mir nach der Wartung wohl schon mal passiert, wenn ich falsch zusammengebaut habe.
    Ich würde vorsichtig reinschauen. Mach Fotos, damit du alles wieder genau so zusammen baust wie vorher und achte darauf sauber zu arbeiten, damit du keinen Dreck an die Mechanik bringst. Du solltest nach einer gezackten Scheibe suchen (86 im angehängten Beispiel). Die sollte durch einen kleinen Hebel in eine Richtung blockiert werden. Check mal ob sich da etwas gelöst hat, abgebrochen ist oÄ. Bei manchen Rollen kann man solche Teile einzeln nachkaufen.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.08.24 08:16 2
  • Profilbild andi252

PS: niemals selber fummeln, wenn noch Garantie auf der Rolle ist

25.08.24 08:16 1
  • Werbung

Ich werde mal nach gucken danke schon mal

25.08.24 08:17 1
  • Profilbild andi252

Und lass auf jeden Fall das Fett an den Teilen, vor allem den Bremsscheiben dran, wenn du kein Wartungskit mit ordentlichen Fetten und Ölen hast

25.08.24 08:18 0

Das mach ich danke

25.08.24 11:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler