JB_Fishing44
Hallo zusammen
0
Ich habe mir vor kurzem eine Baitcastcombo von Abu Garcia gekauft und zwar diese (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Und jetzt ist die Frage ob ehr Monofile oder Geflochtene Schnur und ob ihr genauere Empfehlungen zur Schnur habt?
BG und Schönen Sonntag -
Balkhash
Hat die Rolle eine 6,4/1 Übersetzung? Wird Anstrengend beim jiggen. Dafür eignet scheine höhere Übersetzung besser. Kannst aber das meiste damit fischen. Viele Rigs die am Grund geschliffen und gezipft werden oder gängige Wobbler, Crank und Chatterbait was man so durch Wasser leiert.
2
Die Rute soll eine Fast Aktion haben. Es kommt halt wirklich darauf an was du für Köder nutzen möchtest. Wenn du überwiegend am (Wobbeln) bist dann reicht eine Mono. Wenn du gute Rückmeldung benötigst auf Grund einer bestimmten Angeltechnik deiner Wahl dann eine x4 geflochtene Schnur. -
JB_Fishing44
@Balkhash erstmal vielen Dank.
0
Ich wollte mit der Rute hauptsächlich Gummifische, Wobbler und einige Rigs Fischen dann nehmen ich wohl ehr ne geflochtene ×4 -
Werbung
-
JB_Fishing44
Ein Kollege hat gesagt das 0.15 Schnur sagt man das nur bei mono oder auch bei geflochtenner Schnur?
0
BG und schönen Sonntag -
Gideon_Smd
Ich kann die shimano power pro schnur empfehlen die verzeiht den ein oder anderen Fehler beim werfen
0
Und wenn das deine erste combo ist würde ich an deine Stelle lieber erstmal eine dickere bzw stärkere schnur nehmen damit dir die schnur nicht bei wurf Fehlern reißt -
Balkhash
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Da hast du einen kleinen Überblick für den Anfang zur Orientierung wenn man die passende Rute und Rolle nutztHol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung