Baitcast stoppt beim Auswurf
Pxco414
Hallo, hab mir vor kurzen bei Fishermans Partner ne Baitcast kombo geholt ist meine erste, mit dem auswerfen etc. Hab ich nach ein bisschen üben keine Probleme, jedoch stoppt die Schnur automatisch nach dem Auswurf nach 20m in der Luft. Zur Folge das mir 2 Köder abgerissen sind.. woran kann das liegen hatte jemand schonmal das Problem? Würde mich über jegliche Antworten freuen. Liebe Grüße
0 -
Fischgesicht95
Falsche Einstellungen, schnur schneidet zu doll ein etc.
0 -
ZanderGummi
Ich tippe auf falsche Schnur, die tatsächlich einschneidet.
2
Leider wissen auch in den Läden die Leute nicht alles, insbesondere BC ist für viele noch Neuland.
Was für Scbnur hast du drauf?
Ich nutze immer 4fach geflochtene, die ist rauer und bleibt besser nebeneinander liegen. Außerdem nehme ich tendenziell immer etwas stärker als auf einer Statio.
Zum Check würde ich die Schnur mal langsam mit der Hand abspulen und mal gucken, ob die eingeschnitten ist...
Eine Bremseinstellung kann dir eigentlich keinen Köder abreißen, das schafft eigentlich nur ein Vogelnest oder eine eingeschnittene Schnur... -
Werbung
-
Pikehunterjo
das hört sich einfach nach den normalen Problemen einen Baitcaster Anfängers an. Meistens liegt die Ursache an falscher Handhabung oder falscher Abstimmung der Combo. Was hast du für ne Combo welche Schnur und welche Köder werden geworfen? Sowas passiert auch Anglern welche schon länger mit der Baitcaster unterwegs sind auch mit perfekt abgestimmten Combos.
0 -
Balkhash
Wenn die Schnur bei wirklich jedem Wurf nach 20m stopt dann wirst du dort einen Knoten haben oder einen Schnurklemmer... Wenn es nur gelegentlich passiert dann mußt du noch an deiner Wurftechnik und oder auch evtl an der Einstellung arbeiten.
1