• Profilbild Mr.Wu

Nabend Gemeinde,

Da man mit BFS leichte Köder, von 3-10 Gramm, schmeißen tut....
    Stellt sich, für mich, die Frage ob ein Titanvorfach negative Einflüsse hat?
    Benutze bei meiner Stationären LK Barsch, auch nur knapp 10cm Titan von Stroft und habe damit einen 76 cm Hecht rausgeholt. War nur Beifang.... eigentlich bin ich auf Barsche aus.

23.09.24 19:21 0
  • Profilbild Barsch-Killer

Hi, vom werfen her geht das ab 4 Gramm ganz gut, ich habe ne relativ billige Rute und wenn ich wirklich mal an ner Hecht stelle bin dann schalte ich einfach 20 vom Keflon davor, das kann ich knoten und in die Ringe reinziehen, so kann man auch noch vernünftig werfen.
    Wenn du ne teurere Rute fischst würde ich da aber nichts in die Ringe ziehen.

23.09.24 19:23 1
  • Profilbild Mr.Wu

Die Rute ist eine Barsch Alarm Twitch & Play, also werde ich bestimmt nicht durchziehen, außer FG Knoten zum FC. 😅

23.09.24 19:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

@Barsch-Killer ich hatte mich auch mal mit Kevlar auseinandergesetzt, habe aber bei der Recherche gelernt, dass es absolut nicht hechtsicher sein soll… Hast du damit schon Hechte gefangen? Weil ich stelle mir die Frage, warum es sich dann nicht durchgesetzt hat. Scheint ja ansonsten ein geiles Material zu sein.

23.09.24 19:28 1
  • Profilbild Mr.Wu

@Housemeister

Hey.....🤔
    nicht meinen ursprünglichen Post unterminieren!
    Danke 😅

23.09.24 19:31 1
  • Profilbild andi252

Ich angle an der BFS mit Titan. 3kg Tragkraft reicht locker aus um auch mal nen Beifang zu drillen. Sogar beim Topwatern stört es kaum. Wenn man es dann noch mit nem Fettstift einschmiert, schwimmt es sogar…

@Barsch-Killer an mehr Info über das Kevlar beim Hechtangeln wäre ich auch sehr interessiert

23.09.24 19:39 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Sorry 😅

23.09.24 19:48 2
  • Profilbild ZanderGummi

Dünnes Flexonit vor und fertig. Das größere Problem ist meist eher die geflochtene Schnur, weil die schwimmt und somit den Lauf leichter Köder stark beeinflusst. Die BFS Freaks gehen deswegen oft auf dünnes Fluo als Hauptschnur mit Flexonit oder so als Hechtschutz...

23.09.24 20:21 2

Ich glaube schon das das Zeug ganz gut ist, ich habe auch schon Hechte damit gelandet aber nicht die Menge das ich sagen kann ob es jetzt SICHER ist.

24.09.24 05:06 0

Für mich ist der Nachteil bei stahl und so das ich zum richtig guten werfen den Köder nahe an die Ruten spitze kurbele, das geht mir ne 29 cm Stahl Spitze halt nicht so gut😅

24.09.24 05:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler