• Profilbild Kai612

Guten Tag meine lieben Angelfreunde, ich habe eine dringende Frage an euch wobei mir bis jetzt Google auch nicht helfen konnte/ oder ich übersehen habe. Naja zur Frage : Ich beangele des öfteren einen Bach in dem ich bis jetzt nur Forellen gefangen habe . Mein Problem ist , dass in dem Gewässer mehr Flusskrebse als Fische an meine Angelköder gegangen sind . Daher meine Frage welchen alternativ köder kann ich nehmen um nicht jedes mal einen Krebs an der Rute zu haben . ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen . LG. Kai

08.12.23 14:01 1
  • Profilbild Kai612

spoons,Wurm ,Maden

08.12.23 14:03 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

Wie fischt du dort?

08.12.23 14:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Kai612

spinnfisch und Pose auf Grund geht leider garnicht alle paar Minuten Krebs an der Angel

08.12.23 14:15 0
  • Profilbild Kai612

auch auf spinnfisch oder Pose habe ich dort öfters Krebse an der Angel daher benötige ich alternativ köder worauf Krebse nicht so wild sind

08.12.23 14:16 0
  • Profilbild Der Cormoran der angler

Probiere es mal mit etwas schnellerer Köderführung z. B. ein schnell geführter kleinerer Wobler, da sollten die Krebse nicht so gut hinterher kommen ( besonders wenn du einen Flachläufer nimmst) und Forellen macht etwas schnellere Führung selten was aus.

08.12.23 15:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

An Naturgewässer mit Salmoniden bitte NUR Kunstköder!
    Willst ja nicht jede Forelle, gerade die untermaßigen direkt abknüppeln müssen…

Wir haben auch ne massive Krebsplage, teilweise sind se auch auf dem Salmoniden abschnitt, aber wie die auf nen Spoon Gehen sollen musste echt mal erklären. Die viehcher können zwar schnell sein, aber eher bei der Flucht.

08.12.23 16:17 1
  • Unbekannt

Nimm doch die Krebse einfach mit, sind super lecker, direkt lebend ins kochende Wasser bis das Fleisch rot ist. Dagegen ist die Forelle direkt ein Abfallprodukt

08.12.23 17:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler