Bin Angelanfängerin und Überfordert, Hilfe?
fischfisch1
Hallo. Ich habe seit ein paar Monaten meinen Angelschein. Ein paar Mal war ich nun mit meinem Bruder angeln, der aber nur sehr wenig erfahrung und Wissen hat. Glück hatten wir bei keinem Mal. Geangelt haben wir bis jetzt immer am Stichkanal in Wallenhorst/Achmer. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich am besten dort angeln kann? Würde mich sehr freuen! :)
0 -
Plasmischer
Was habt ihr denn versucht zu fangen?
0 -
fischfisch1
wir haben versucht barsch zu angeln
0 -
Werbung
-
JaCu
Wurm oder Made mit Pose oder auf Grund. Sollte was gehen!😉
2 -
Plasmischer
Mais ist auch super
2 -
andi252
Mais zum Barschangeln…
1 -
Werbung
-
andi252
Wollt ihr Ansitzangeln oder Spinnfischen?
1 -
Wuffy
Tipps wie man angelt? Du musst deine Frage schon konkretisieren 😂 Ich laber jtz einfach mal grundsätzliche Dinge: Deine Montage muss passen, bei wenig bis keine Strömung ist Pose immer am besten und bei sehr starker Strömung solltest du eher mit Blei angeln. Auf Barsch immer mit Tauwurm. Am einfachsten ist, du guckst einfach mal auf Youtube Angelcontent oder gehst mit jm netten der Ahnung hat. Ansonsten hat man durch den Angelschein doch schon mega viel gelernt, besonders wenn man den online auf fishing King macht.
3 -
fischfisch1
Danke schon mal für die Kommentare! Mir persönlich fällt es schwer all das gelernte irgendwie umzusetzen, da ich in meinem näheren Umkreis niemanden so wirklich habe der Angelt oder großartig Ahnung hat. Muss mir ohne Erfahrung irgendwie selber alles aneignen. 😅
1 -
Han82
als anfänger würde ich mich schritt für schritt rantasten... wie die alte Generation. eine stippe, wurm doder made dran und los geht's. Dann ne Angel mit posen und grundmontagen und dann erst aktiv mit kunstköder auf raubfisch.
2 -
Han82
Dann haste so learning by doing und wächst in die Materie rein und hast schritt für schritt Erfolge...bis zum endboss..
2 -
Andreas Brucklacher
und genau in dieser reiihenfolge die angelschule videos von Jörg ovens gucken
1 -
Carpytän
du hast doch eigentlich den Idealfall als Anfänger, komplett neue Materie und niemand der dir Reinredet.
2
beginne doch erstmal mit den Grundlagen, sprich allgemeine Kontenkunde, Aufbau der unterschiedlichen Montagen , dabei von leicht und Universal bis hin zu spezialisiert.
dann ganz klassisch mit der stippe beginnen und erstmal kleine Fische fangen .
danach geht's über zum Posenfischen mit Rute und Rolle , von kleinfisch bis etwas größer.
wenn das ordentlich sitzt und man keine Probleme mehr hat, geht's über zur grundangelei auf Karpfen und ähnliches und irgendwann, geht's dann zu den Raubfischen .
es ist wie das erlernen eines Berufs , immer Stück für Stück und mit der Zeit wird man routiniert und besser.
Videos gibt's natürlich genug , um etwas zu lernen, da ist jörg ovens sicher ne gute Empfehlung, auch Marco von das ist angeln kann ich dir empfehlen, gerade die älteren Videos , da erklärt er viel grundsätzliches was dir helfen wird.
also kurzum , klein anfangen und nicht zuviel auf einmal wollen , sonst überfordert dich das ganze und nimmt dir den Spass .
vielleicht findet sich hier ja noch jemand der aus deiner nähe kommt und Lust hat, etwas Mentoring zu betreiben