Bin Angelanfängerin und Überfordert, Hilfe?
fischfisch1
Hallo. Ich habe seit ein paar Monaten meinen Angelschein. Ein paar Mal war ich nun mit meinem Bruder angeln, der aber nur sehr wenig erfahrung und Wissen hat. Glück hatten wir bei keinem Mal. Geangelt haben wir bis jetzt immer am Stichkanal in Wallenhorst/Achmer. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich am besten dort angeln kann? Würde mich sehr freuen! :)
0 -
Plasmischer
Was habt ihr denn versucht zu fangen?
0 -
fischfisch1
wir haben versucht barsch zu angeln
0 -
Werbung
-
JaCu
Wurm oder Made mit Pose oder auf Grund. Sollte was gehen!😉
2 -
Plasmischer
Mais ist auch super
2 -
andi252
Mais zum Barschangeln…
1 -
Werbung
-
andi252
Wollt ihr Ansitzangeln oder Spinnfischen?
1 -
Wuffy
Tipps wie man angelt? Du musst deine Frage schon konkretisieren 😂 Ich laber jtz einfach mal grundsätzliche Dinge: Deine Montage muss passen, bei wenig bis keine Strömung ist Pose immer am besten und bei sehr starker Strömung solltest du eher mit Blei angeln. Auf Barsch immer mit Tauwurm. Am einfachsten ist, du guckst einfach mal auf Youtube Angelcontent oder gehst mit jm netten der Ahnung hat. Ansonsten hat man durch den Angelschein doch schon mega viel gelernt, besonders wenn man den online auf fishing King macht.
3 -
fischfisch1
Danke schon mal für die Kommentare! Mir persönlich fällt es schwer all das gelernte irgendwie umzusetzen, da ich in meinem näheren Umkreis niemanden so wirklich habe der Angelt oder großartig Ahnung hat. Muss mir ohne Erfahrung irgendwie selber alles aneignen. 😅
1 -
Han82
als anfänger würde ich mich schritt für schritt rantasten... wie die alte Generation. eine stippe, wurm doder made dran und los geht's. Dann ne Angel mit posen und grundmontagen und dann erst aktiv mit kunstköder auf raubfisch.
2 -
Han82
Dann haste so learning by doing und wächst in die Materie rein und hast schritt für schritt Erfolge...bis zum endboss..
2 -
Andreas Brucklacher