• Profilbild UnknowFishing

Ich fange Nix mehr
    Habe schon alles versucht mit Gummifisch, Wobbler, Pose, Grund, U Pose, Blinker, Drop Shot, Köderfisch….und so weiter das geht jetzt circa seit einem Jahr. Wenn mal was eingestiegen ist, dann ein Aal Abends auf Grund auf Wurm. Ansonsten Nix kein Barsch kein Hecht, kein Zander kein Wels . BIN SCHON IM UMKREIS HIER SO GUT WIE ALLE STELLEN ABGEFAHREN UMKREIS, KOBLENZ/ANDERNACH, KOBERN-GONDORF….. Bitte um Hilfe

17.03.25, 13:53 0
  • Profilbild Der Buhnenfischer

Warum sollte es dir anders ergehen wie vielen anderen auch? Der hohe Angeldruck seit Corona, die vielen „Ich Klopp alles vor den Kopp“ Angler und das elendige Hochladen von Fang & Angelplatz im Internet trägt Früchte.
    Kurzum: es wird geerntet was gesät wurde.
    Denk doch mal nach: zu 90% werden Fänge hier mit Ortsangabe gepostet und schon gibt es eine Völkerwanderung an diese Stellen.
    Auch du kommst an den Platz, nur bist du die Nummer 128 die diesen befischt.
    Vor dir waren aber 127 andere Angler da die auch entnommen haben - den Rest kannst du dir denken.

Ich wohne in der Nähe von Koblenz direkt am Rhein, kenne das Buhnenfeld wie meine Westentasche und hier ist tote Hose.
    Dafür im Sommer in jedem Buhnenfeld ein Lagerfeuer.

Ein weitere Grund: im Moment ist das Wasser sehr klar, an der Mosel sogar fast glasklar. In Verbindung mit den Kormoranen eine tödliche Mischung für die Fische.
    Wenn das Wasser im Sommer durch den vermehrten Schiffsverkehr der Fahrgastschiffe aufgewühlt wird werden die Fänge auch besser.

Lerne die Flüsse zu lesen, suche dir deine eigenen Plätze über Google Maps, schau in den Papieren nach ob du da angeln darfst und mit welchen Ködern/Montagen und leg los.
    Tritt „deine“ Plätze nicht im Internet breit, dann klappt’s auch mal mit dem Fang.

18.03.25, 05:21 1
  • Profilbild FelixMer

Ich kenne den Rhein bei dir um die Ecke nicht gut. Ich weiß deswegen nicht, ob das auch für diese Abschnitt gilt, aber versuche dich meiner Erfahrung nach auf die Dämmerung und Dunkelheit zu fokussieren.
    Ich angle vor allem auf Zander und da sind die Stunden nach dem Sonnenuntergang am Erfolg versprechendsten!

18.03.25, 05:46 1
  • Werbung
  • Profilbild FelixMer

Und vielleicht noch ganz allgemein, versuche dich eventuell erstmal auf eine der vielen Angeltechniken zu konzentrieren, die du aufgezählt hast. Es dauert immer eine ganze Zeit, bis man eine Technik richtig beherrscht und anfängt ein eigenes Gefühl für Köderwahl, Köderführung und Spotsuche zu entwickeln.

Vielleicht für dich zur Einordnung,:
    Ich habe schon als Kind begonnen auf eigene Faust im Rhein auf Raubfische zu angeln. Ich habe erst mit Anfang zwanzig meinen ersten Zander gefangen und anschließend regelmäßig Raubfische bekommen. Das waren insgesamt bestimmt 10 Jahre, die das gebraucht hat.

Es ist wirklich nicht so einfach, wie es häufig erscheint oder dargestellt wird. Vor allem, wenn man ohne jemanden angelt, der solche Erfahrungen schon mitbringt!

18.03.25, 06:00 1
  • Profilbild Der Buhnenfischer

@FelixMer: ganz genau, stimme dir da vollkommen zu.

18.03.25, 10:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler