Angler167
Würde mal interessieren, ob ihr C&R oder C&C macht schon mal danke im Voraus
0 -
ZanderGummi
Gemäß Community Richtlinien sind Diskussionen über C&R verboten...
4
Vlt findest du dazu noch alte Threads mit der Suche... -
ToTi
leidiges Thema. Gibt unzählige Threads darüber die meist sehr schnell geschlossen werden. nervt jetzt schon.
3 -
Werbung
-
Izaak Walton
Ein sensibles Thema. Dabei macht es eigentlich jeder irgendwann weil ein Fisch untermaßig ist oder Schonzeit hat und zurück gesetzt werden muss. Daher muss man sich damit beschäftigen. In Hamburg gibt es neben Mindestmaßen auch Höchstmaße für einige Arten, so dass auch besonders große Fische zurück gesetzt werden müssen. In Irland ist das z.b. schon lange so bei meerforellen. Ich persönlich finde das vernünftig, weil große Fische immer selten sind, und der Bestand dadurch in seiner natürlichen Zusammensetzung erhalten bleibt.
2
Wer alle Fische zurücksetzt hat aber das Angeln falsch verstanden, finde ich. -
NOK-Meister
Ich bin für C&R
2 -
Godspeed
Beides als extrem/ ausschließlich ist nicht gut.
9
Einfach geeignete Größen mit Sinn und Verstand entnehmen. -
Werbung
-
Unbekannt
Selbst habe ich schon 2 Grasskarpfen 54 cm und einen Barsch 19 cm raus geholt und tot, also für mich haut das nicht hin wie das vielleicht eigentlich mal gedacht war oder wurde, und es gab auch ausreichen ausreden, Besatzfisch
0 -
Izaak Walton
Das habe ich nicht verstanden.
1 -
Fabian.Hoffmann
Das Thema langweilt und ist soweit ich weiß nicht zulässig, da das immer zu Streit und unnötigen Diskussionen führt.
3 -
JaCu
Als Kind hat halt keine anderen Sorgen. 😉
1 -
Godspeed
Das Thema und die Auswirkungen C&R, Entnahmefenster und co. auf Gewässer ist schon sehr interessant und vielschichtig, aber leider wissen viele Leute hier nicht wie man einen Diskurs führt, Meinungen werden nicht respektiert , Fakten werden nicht anerkannt oder über sie diskutiert.
5
Bei diesem Thema wird dieses Problem einfach am deutlichsten. -
Nombre988
Sinnlos fische am Haken quälen für ein lausiges Foto und dann den Retter und Samariter spielen und wieder freilassen, als gut Mensch dastehen wollen.... und 3 Tage später ist der ach so tolle Fisch der released wurde voller Pilz und stirbt. toll....
9
ich geh angeln um Fisch zu Essen! zu kleine Fische werden im Wasser abgehakt -
Maden Mike
Thread geschlossen: C&R
6