• Profilbild savetimes

Moin was haltet Ihr von Catch and Release?

11.08.24 22:30 0
  • Profilbild JottAhEn

Kann man machen

11.08.24 22:32 1
  • Profilbild Wuffy

Wenn man nt übertreibt kein Problem

11.08.24 22:48 2
  • Werbung
  • Profilbild Fischer33

Kann zu

11.08.24 22:56 2
  • Unbekannt

Eine gute und wichtige Sache!

12.08.24 03:12 3
  • Profilbild MadMax91

Endlich spricht mal jemand dieses Thema an🤣🤦

12.08.24 03:29 19
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

😂

12.08.24 04:02 0
  • Profilbild Alex1001

wenn du nur angelst für Bilder, lass es sein
    wegen solchen Leuten werde wir oft vorurteilet
    geh angeln um denn Fisch zu essen, alles andere ist in mein Augen schlecht
    und in Deutschland sogar strafbar

12.08.24 04:05 7
  • Profilbild DinoMaik

OMG‼️
    DAS VERBOTENE THEMA ☠️🤫🙊🙉🙈

12.08.24 04:52 2
  • Profilbild Izaak Walton

Ich finde das Thema cool! Jeder angler muss fische zurücksetzen, weil sie zu klein oder zu groß sind, Schonzeit haben oder gar nicht gefangen werden dürfen.
    Deshalb finde es gut das gleich von vornherein zu bedenken und z.b. die widerhaken platt zu drücken. Macht das Leben leichter. Ich musste es auch lernen, aber es gibt mir auch was einen guten Fisch wieder schwimmen zu lassen.

12.08.24 05:17 4
  • Profilbild Plasmischer

Wegen der Größe oder der Schonzeit oder auch mal eine einzelne Rotfeder oder so, kann man Fische zurücksetzten. Aber meiner Meinung nach sollte man nicht mit dieser Einstellung ans Wasser gehen. Auch die Beschreibung in manchen Profilen mit Kochtopfangler finde ich bescheuert. Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass wenn man einen Fisch fängt und der auch maßig ist und so den zu essen, oder?

12.08.24 05:36 4
  • Profilbild ToTi

Mal schauen wie lange die admins brauchen im den Threads zu sperren.

12.08.24 05:51 3
  • Profilbild DinoMaik

Es sollte eine Sache der Vernunft sein, wirklich große Fische zurück zu setzen.
    Selbstverständlich sollen auch Fische entnommen werden um sie zu verspeisen aber eben nicht die alten, kapitalen.

12.08.24 05:59 8
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Lässt sich nicht mit dem Tierschutzgesetz vereinbaren,,,,,

12.08.24 06:03 0
  • Profilbild ifishallday

Die Knüppler verstecken sich mal wieder hinter dem Tierschutzgesetz 🤦🏻.

Peinliches Volk.

12.08.24 06:12 2
  • Profilbild DinoMaik

Genau so ist es, die die ALLES mitnehmen sind plötzlich die GESETZESTREUEN 🤢🤮
    Habe den Tread gemeldet, schont meine Nerven 🤣

12.08.24 06:34 4
  • Profilbild JulsXsave

Ich finde, dass man sehr große Fische, die sich noch gut vermehren können und gute Gene weitergeben können, zurücksetzen sollte.Auch Arten, die mittlerweile bei uns selten geworden sind, wie der Bachsaibling, sollte man zurücksetzen, wenn der Fisch den Haken nicht zu tief geschluckt hat. Ich entnehme meistens Fische zwischen 30 und 45cm (das gilt für Bachforellen,Regenbogenforellen), weil ich nicht so oft angeln gehe und es einfach etwas besonderes ist, wenn man etwas fängt und es selbst zubereitet. Jeder ist da anderer Meinung, was ich auch vollkommen respektiere. VG JulsXsave ✌️

12.08.24 06:49 1
  • Profilbild Barsch1605

Sinnlos.
    Leben und leben lassen. Gesunder Menschenverstand. Geht Angeln, habt Spaß, entspannt euch 🎣

12.08.24 06:56 1
  • Profilbild Stephan Hempe

Was machen die Leute mit Karpfen von über 100 cm an oder Welse von 150+?
    Ich denke das diese wieder zurück gehen oder

12.08.24 07:01 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Das Thema ist laut den Regeln hier nicht zulässig und das auch mit gutem Grund. Keine Ahnung warum es immer wieder Leute anfangen. Ich habe ja dein Profil mal gelesen Savetimes. Das ist natürlich sehr engstirnig und wenig reflektiert. Wenn jemand denkt, dass er der bessere Angler ist, weil er alles abschlägt, dann ist er damit auf dem Holzweg. C&R ist nicht in allen Bereichen Tierquälerei. Natürlich, wenn der Fisch jeden Monat am Kleinen Privatweiher zweimal gefangen wird, dann schon. Doch was ist wenn jemand einen großen Karpfen z. B. zurück in die Donau oder einen großen See zurücksetzt? Der Fisch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten Jahre nicht mehr gefangen, warum sollte es besser sein das Tier dann zu töten.
    Unsere Nachbarländer sind in diesem Themenbereich schon weiter und auch einige deutsche Bundesländer haben schon Entnahmefenster eingeführt.
    Ich bin für eine nachhaltige Entnahme von Fischen im Sinne eines Entnahmefensters. Dies ist dringend notwendig, da durch solche "Allestöter - Tierschützer" in vielen Gewässern die Bestände massiv minimiert wurden.
    Für mich persönlich spielt das keine Rolle wenn mein linker Angelnachbar seine Fische entnimmt und mein rechter Angelnachbar seine Fische wieder ins Wasser setzt. Wir sind alles Angler und müssen wieder mehr zusammenkommen.
    Wenn jemand auf Nummer Sicher gehen will, dass kein Fisch Leid und Schmerz erleidet, der kann doch genre Veganer werden. Das ist für mich ebenfalls ok, wenn sich jemand so ernährt. Umweltfreundlicher ist es auf alle Fälle.

12.08.24 07:35 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler