• Profilbild Rebekka

Mal ein Dank an Alle die nicht jedem Fisch den Daumen ins Maul stecken. Diese Unart verbreitet sich ja leider rasend schnell. Und das alles nur für die Präsentation!

24.08.23 07:02 21
  • Profilbild Dennis Siebert

Was soll daran schlimm sein wenn man es richtig macht ?

24.08.23 07:15 8
  • Profilbild Rebekka

Was soll daran richtig sein? Wer sagt was richtig ist? Wenn ich mir so einige Bilder anschaue finde ich es einfach schrecklich. Das ist meine Meinung!

24.08.23 07:47 7
  • Werbung
  • Unbekannt

Ja ich hoff auch immer das die mal nen hecht mit nem barsch verwechseln! 🙃
    finde auch das sowas ein totales Unding ist und man nicht nachdenken sollte!
    vorallem kommt der Griff aus Amerika vom blackbass angeln und die haben ein viel robusteres maul als unsere flussbarsche..
    naja, Hauptsache sich cool vorkommen beim Foto machen! schrecklich!!!

24.08.23 07:53 9
  • Unbekannt

'nachdenken' sollte 'nachmachen' heißen

24.08.23 07:54 0
  • Profilbild Rebekka

Ja,es sind auch nicht nur Barsche... Sondern mittlerweile bei so ziemlich allen Friedfischen! Ist genauso wie die Fische mit Gartenhandschuhen anzufassen... Super für die Schleimhäute

24.08.23 07:57 4
  • Werbung
  • Unbekannt

Rebekka, du hast vollkommen recht. Das kommt von zu viel Social Media. Ich habe sowas auch erst hier in der App das erste Mal gesehen mit dem sogenannten Bass-Gripp und auch, Fische mit Handschuhen anzufassen. Bestenfalls beim Aal nehme ich einen Lappen, weil der einem sonst durch die Finger gleitet. Aber der landet kurz darauf ohnehin in meiner Pfanne

24.08.23 08:05 8
  • Profilbild andi252

Die strahlenden Retter der Angelwelt sind wieder da, um uns zu belehren. Da kommt Freude auf

24.08.23 10:01 8
  • Profilbild Housemeister

@Ingo-Bingo da sind wir wohl ausnahmsweise mal einer Meinung ✌🏼

24.08.23 10:17 3
  • Profilbild Rebekka

Sorry, ich habe niemanden belehrt. Sondern mich bedankt! Und meine Meinung äußern darf ich und mache es auch.

24.08.23 10:18 9
  • Profilbild Tim Philippsen

was soll den an dem Maulgriff bei Barschen als bsp. falsch sein ? wenn man den Fisch zusätzlich mit der anderen Hand abstützt, ist es die beste Lösung... viel dramatischer sind Kiemengriffe bei Friedfischen und Forellen...
    Handschuhe ist wirklich armselig und gehört verboten...
    aber noch dramatischer sind Bilder mit Fischen jeglicher Art, die am Haken und Schnur hängend präsentiert werden...

Grundsätzlich heißt diese App bei uns im Umgangston auch nur Schlachter App, weil es einfach zuviele dumme und der Kreatur Fisch Wertschätzung gebenden Menschen hier gibt.

24.08.23 10:19 8

Dieser Post wurde gelöscht.

24.08.23 10:21 1
  • Profilbild Bloomsmith

Ja, das kann schon nerven, wenn man immer wieder mit dem eigenen (womöglich unsinnigen) Verhalten konfrontiert wird. Böse Welt.

24.08.23 10:22 2

Wenn man den Fisch so halten möchte, dann mit der ZWEITEN Hand unterstützen und nicht mit dem kleinen Finger. Barsche hält man unterm Bauch und nicht anders.

24.08.23 10:23 8
  • Unbekannt

@andi das hat nichts mit strahlende Retter der angelwelt zutun, sondern einfach mit einem vernünftigen Umgang mit Lebewesen!

24.08.23 10:25 7
  • Unbekannt

@tim so wie du deine Barsche hältst sollte man auf keinen Fall machen, auch wenn man sich dadurch cool vorkommt, der Fisch findet es weniger cool!

24.08.23 10:28 4
  • Profilbild Dennis Siebert

Genau! Ich finde es gibt schlimmeres wie Fische die noch am Haken hängen zu präsentieren…

24.08.23 10:29 0

Immer dieser Whataboutism hier…

24.08.23 10:34 0
  • Unbekannt

Daniel Siebert, gerade beim Barsch ist das Maul sehr spröde. Wenn der Fisch mit seinem Gewicht nur am Haken gehalten wird, kann der Haken ausreißen oder zumindest wird es ein großes Loch. Wenn der Haken ausreißt, fällt der Fisch runter. Bekommt ihm sicher nicht so gut. Mit dem aufgerissenen Maul wird er es in Zukunft auch schwer haben, Beutefische zu fangen.
    Wenn man schon C u. R betreibt, dann sollte man das Lebewesen doch so behutsam und respektvoll wie möglich behandeln.
    Noch besser wäre es, wie es die Gewässerordnung vorschreibt, die Fische zu entnehmen und zu verwerten. Habt ihr alle keinen Hunger. Ich sehe meine Fische vor meinem geistigen Auge schon in der Pfanne, wenn sie noch im Wasser sind.

24.08.23 10:50 3
  • Unbekannt

Tim schau dir mal bitte deine eigenen Fotos an, große Barsche werden für das Foto nur an der Unterlippe gehalten und der Köder steckt noch in der Oberlippe. Das ganze Gewicht des Fisches lastet also an der Unterlippe.
    Und wie gesagt, als erstes wird der Köder entfernt und dann kann man meinetwegen ein schnelles Foto machen, den Fisch ordentlich gehalten dabei, ohne ihm das Maul zu verbiegen. Das braucht er nämlich noch, um Nahrung aufzunehmen und Beutefische zu fangen.

24.08.23 10:58 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler