Darf man bei dieser Beschilderung angeln?
Failsen
Hallo,
Ich habe mir mal ein paar Stellen rausgesucht am Rhein-Herne-Kanal in Höhe essen/oberhausen
Dort wo es zu einem Weg, entlang des Ufers geht stehen diese schilder.
Da ich nich nicht lange den Schein habe, habe ich auch keine Erfahrung diesbezüglich.
Es gibt hier in der App kein Verbot an dieser stelle zu angeln und auch über die lfv-westfalen wird dort kein Verbot ausgewiesen.
Natürlich setzt die Frage voraus, dass ich eine gewässerkarte, angelschein etc habe und als fussgänger zum Ufer gehe, also rein die Frage ob man dort das fischen ausüben darf.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DerRoteBruder
Ja da darfst du angeln 👍🏻
1 -
DerRoteBruder
Hab auch ein paar Spots wo die Schilder stehen
3 -
Werbung
-
Failsen
Das Schild größer, da es doch schwer zu lesen ist
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Andreas Brucklacher
steht doch da, weg und Ufergrundstück für Fussgänger frei auf eigene Gefahr, kannst aber auch vom Radl aus Angeln 😜
2 -
Failsen
Auf den tagesschein steht, dass man an den betriebsgelände nicht angeln darf, aber die lfv-westfalen.de weist auch drauf hin, dass die schilder auch an den offenen Stellen hingestellt werden und da man dann angeln darf.
0
Die Frage ist nur, woran erkenne ich offene Gewässer, nicht dass ich hinterher ne Anzeige oder ähnliches bekomme.
Ich möchte morgen das erste mal am Kanal angeln und habe mir heute den tagesschein gekauft und vorhin stellen vorab gesucht und dann geht das Kilometerlang mit den Schildern.
Ich hätte mich ja früher erkundigt aber heute erst gesehen -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
nicht offen sollte eingezäunt bedeuten
3 -
Philipp Beeh
Das angeln innerhalb eines Betriebsgeländes ist verboten. Jetzt ist die Frage was innerhalb ist und was nicht?
0
Alles was eingezäunt ist, ist definitiv mal Betriebsgelände auch wenn du bspw am Ufer entlang gehen kannst und da aufs Gelände kommst.
Irgendwelche Stege und sonstiges ist ja klar.
Was passiert wenn du dort doch mal erwischt wirst? Maximal ne Ordnungswidrigkeitenanzeige die 35€ kostet.
Aufpassen musst du nur zB im Bereich einer Schleuse was oftmals so ein Betriebsgelände ist. Die schleusen Bereiche sind in den Bundesgewässern nicht mit verpachtet was bedeutet dass du dort keine Erlaubnis hast zu Fischen. Steht oftmals nicht genau in der Karte drin aber du darfst normalerweise erst 50meter entfernt von dem Schild „Schleusenbereich“ aus angeln.
Wird von Kontrolleuren nicht wirklich kontrolliert aber die Polizei wird dich anzeigen da es eine Straftat und zwar fischwilderei ist.
Ich mache es so dass ich frei zugängliche Stellen befische und mal die 35€ in Kauf nehme wenn es denn wirklich mal passieren sollte.
Schleusenbereiche halte ich strikt ein da hier in süddeutsvhland bei fischwilderei kein Spaß gemacht wird 😀 -
Unbekannt
Darf man dort eigentlich mit Zelt übernachten ?
0 -
Unbekannt
Ohne Boden
0