Dortmund Ems Kanal Fisch verloren
Felix1607
Moin, war gerade am Dek ; Wobbler Schleppen an der Spundwand. Plötzlich dachte ich: Hänger (ca. 1 Sekunde), und wollte gerade loslaufen um den Wobbler zu lösen.
0
In dem Moment zog der vermeintliche Hänger aufeinmal ruckartig los bis in die Kanalmitte. Habe schnelle Schläge hintereinander in der Rute gespürt.
In der Mitte ist er dann stehen geblieben.
Habe dann ca. 30min versucht in heranzuziehen, allerdings ohne jede Chance. Der Fisch stand dann einfach und bewegte sich nicht viel.
Wenn ich dann mal einen Meter gewonnen hatte ging es wieder zwei in die andere😬
Als dann der nächste Tanker kam, ist die Schnur natürlich gerissen. Vom Gefühl her hätte ich da allerdings auch noch Stunden stehen können, ohne eine Chance zu haben.
(Hab mit der Barsch - Rute, 10 bis 30gramm Wurfgewicht bisher Hechte bis 80cm relativ gut landen können.
Hat jemand ein Plan was das gewesen sein könnte, oder schon einmal ähnliches erlebt? -
Sven Braunschweig
denke nen Waller oder nen Monster Karpfen geharkt...!
4 -
Felix1607
Vermute das selbe, es fühlte sich so an als wenn der Fisch garnicht gemerkt hatte dass er geharkt ist.
0 -
Werbung
-
Sven Braunschweig
ein großer Karpfen in der Schwanzflosse oder im Rücken geharkt ist mit ner Barschrute nicht zu bremsen...
0 -
Unbekannt
War das im Haupzstrom oder in einem Altarm? In Altarmen wurden viele Karpfen besetzt und im Hauptstrom gibt viele Welse
0 -
Felix1607
Im Hauptstrom direkt an der Spundwand
0 -
Werbung
-
Big Carp MS
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Wels gewesen sein. Dafür was dein Material einfach zu schwach. Schade
2 -
Big Carp MS
Auch ein großer Karpfen ist denkbar, den bekommst du aber auch nicht raus, gehakt im Rücken oder Schwanz Flosse ist der Drill um ein Vielfaches härter.
1 -
Felix1607
Eins von beiden wird es gewesen...
1
Glaube diese ruckartige Flucht am Anfang von ca. 30 bis 40 Meter und das "hinlegen", deutet auf einen Wels hin.
Passt glaube ich nicht zu einem Karpfen. -
Unbekannt
oh doch, das machen die auch 😂
1 -
Felix1607
Hab keine Ahnung vom Karpfenangeln😬😂
0 -
Big Carp MS
Hat der mit dem Kopf geschlagen? Das machen Karpfen um sich mit Hilfe des Bleies vom Haken zu befreien.
0 -
Jan2512
Im Kanal kann das eigentlich nur ein Karpfen sein
0 -
Felix1607
Richtig Kopfschläge glaube ich nicht... eher schnelle leichtere Schläge hintereinander.
0
Als er dann stehen geblieben ist kam nicht mehr viel Bewegung -
Big Carp MS
Das was Jan sagt stimmt leider nicht, im Dortmund Ems Kanal sind schon an den Schleusen in Münster etliche Welse gefangen worden, auch richtig große. Durch den Klimawandel bedingt ist der Wels, der ursprüngliche mehr in warmen Gewässer vorkommt, von Italien, Spanien und Frankreich mittlerweile bis nach Nordeuropa vorgedrungen.Wenn es keine Kopfschläge gab, dann war es ein Waller
0 -
Zschauberer
Meiner Erfahrung nach schlagen Welse nicht schnell mit dem Kopf. Das ist eher ein dauerhafter schwerer Zug. Das wird bestimmt ein Monsterkarpfen gewesen sein. Keine Ahnung ob es die da gibt, aber vielleicht war es ja auch nen dicker Marmorkarpfen oder so.
0 -
Big Carp MS
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Jan2512
Im Kanal schwimmen auf jedenfall riesige Karpfen zumindest im MKL von Wels Fängen hatte ich vorher noch nichts gehört
0 -
Felix1607
@Big Carp MS
0
Kommt der nicht aus dem Franze? -
Manu1983
@Fleix1607 es kann auch ein grosser Zander gewesen sein
0