Drop Shot mit Wurm in Berlin
Kalli95
Hallo an alle🤙😎
0
Da in Berlin ja bis zum 1. Mai ein generelles Kunstköderverbot herrscht, wollte ich mal fragen, ob man dennoch mit einer Drop Shot Montage und einem ganz normalen Wurm den Barschen nachstellen kann?
Ich bin mir ja fast sicher, dass man es kann aber halt nicht zu 100% 😅🎣deshalb die Frage !
Schonmal vielen Dank im voraus und Petri Heil ‼️🤙😎🎣 -
Marcanto
Hallo, ja klar das kannst du natürlich tun. Du kannst ja auch mit Pose oder auf Grund und Wurm Angeln, ist ja ähnlich.
2 -
Kalli95
Sehr cool 🎣😅eine schnelle Antwort!
0
Danke dir!....hätte ja sein können dass es für sowas auch wieder irgendeine extra Regelung gibt 🫣🫣🫣
Vielen Dank ‼️ -
Werbung
-
Matze Von Stachelritter-BB
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Also bei denn Gewässern der Köpenicker Fischereivereinigung, z.b Zahlt das Drop-Shot mit Wurm als Raubfisch angeln .
1
man darf denn Wurm nicht aktiv führen . nachzulesen auf ihrer Internetseite. Das selbe sagt auch das Fischereiamt. -
Aber nachlesen kannst du es auch in der Gewässerordnung von dem Verband, Verein von dem du deine Angelkarte hast .
0 -
Werbung
-
Marcanto
Hallo Matze, na ist ja wieder typisch Berlin, überall andere Vorschriften. Beim Fischereiamt habe ich das noch nie gelesen und auch beim DAfV ist mir das unbekannt.Ich angele selber mit Grundblei und Seitenarm auf Grund, was vom Aufbau nichts anderes ist und dazu hat noch nie jemand etwas gesagt. Klar ist das nicht aktives Angeln, aber wenn ich ab und zu zupfe ändert sich das.
0 -
Ja beim DAV ist es auch erlaubt. da sagt keiner was aber bei denn Köpenickern neuerdings nicht mehr seit letztem Jahr . Na beim Fischereiamt habe ich letztes Jahr mal nachgefragt beider Verlängerung des Fischereischein,s und da meinten sie das es halt Aktiv nicht erlaubt ist . Aber wo kein kläger ist , ist auch kein richter . na ick Angel ja auch oft in der Schonzeit auf Barsch dann halt auf Grund und holle denn Wurm dann immer ein stück näher ran . nur warten kann ick auch nicht 😏
0 -
Marcanto
Oh Mann, da kann man nur hoffen das die sich alle mal zusammen setzen und klare Regelungen finden. Also Kalli, du siehst so einfach ist es doch nicht, kommt wohl drauf an wo du Angeln möchtest.
0 -
Das wer zumindest wünschenswert, wenn es einheitliche Regeln geben würde. Aber ist wie über all im Leben, jeder macht seine eigenen Gesetze.
0 -
Kalli95
Typisch Berlin 🫣😅
0
Aber trotzdem danke für die Antworten!
Dann muss ich doch auf Brandenburg ausweichen 🎣🎣🎣 -
Marcanto
Ja leider ist das so und jeder muss was zu sagen haben, auch wenn es noch so sinnlos ist.
0 -
FishermanJan
Ach, schau an. Haben die Köpenicker das also angepasst. Danke für die Info, das hätte unter Umständen zu Ärger bei mir führen können.
0 -
FischermanJan kein Problem hab es auch nur durch Zufall mitbekommen beim Angelladen Knicklicht lag der Zettel aus ..
1 -
Schlovo
Ich glaube es geht hier tatsächlich um die aktive Köderführung, die nicht gestattet ist.
0