Beiträge

  • Unbekannt

    Nachdem ich eine Weile Grundangeln mit Wurm praktiziert habe, habe ich mir überlegt, den Wurm etwas oberhalb des Bodengrunds anzubieten. ich habe dann hierzu die bekannte Dropshot Montage verwendet. Das führte dann dazu, dass letztendlich der Wurm abgeknabbert wurde. Anscheinend bietet der Wurm am Drop Shot Haken zu viel Widerstand. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Montage?

    30.05.20 15:50 0
  • Profilbild Kinglenni06

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.05.20 06:20 1
  • Profilbild Jan 1109

    Bei mir funktioniert die Montage sehr gut auf Barsch. Hab gestern einen 45er Barsch mit gefangen.

    31.05.20 07:10 0
  • Werbung
  • Profilbild F.L.

    Wenn es nur darum geht den Wurm etwas vom Boden abzuheben, würde ich entweder eine Posenmontage wählen oder dem Wurm mit einer Spritze etwas Luft injektieren.
    Zum DS mit Wurm: An einigen Seen fange ich mit der aktiv geführten Weise sehr schlecht. Lege ich die Rute ab und gebe hin und wieder mal eine Kurbelumdrehung hinzu sind die Ergebnisse deutlich besser. Der Widerstand ist dabei sehr gering, da das DS-Vorfach langsam auf den Grund sinkt. Du hast zwar keinen direkten Köderkontakt aber du siehst jeden Zupfer an deiner Schnur.

    31.05.20 10:05 2
  • Unbekannt

    F.L., vielen Dank für deine Ausführungen.👍

    31.05.20 10:11 1
  • Profilbild Palino

    Ich ziehe den Wurm ein wenig wie ein Gummi auf den Haken. ansonsten darf die Schnur nicht zu straff sein, wenn der Fisch den Wurm inhaliert.

    31.05.20 15:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Also ich Angel schon ewig mit Drop Shot.Positiv ist das man diese Montage mit oder ohne Seitenarm bauen kann.Den Wurm ziehe ich immer auf und lasse das Ende zappeln als Reiz.das sorgt dafür das weniger abgebissen wird.Die Schnur muss immer straff sein!Wenn sie dir den Wurm anknabbern ohne das du es (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t deine Schnur zu schlaff oder deine Rute ein (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sorge dir eine weiche Barschrute mit viel Aktion.Drop Shot muss man üben und konzentriert bei der Sache sein.Das macht mega Spaß,weil du nahezu alles spürst.Gezielt suchen kannst und die Tiefe deines Köders variieren kannst mit deinem Drop Shot Blei.Schau das dein Blei vom Gewicht passt.Zu leicht ist nicht gut,für die Spanneng und zu schwer bringt auch nichts.Du kannst nahezu alles Fischen mit Drop Shot.Das ist eine tolle Variante Fische zu überlisten und das Gespür/Gefühl für dein Angelgerät zu entwickeln.Das mit den Würmern hatte ich anfangs auch aber schnell verstanden,auf was ich achten muss.

    Also kurz gefasst:Rute zu steif zu wenig Aktion ? Hol dir eine weiche Barsch Rute mit mehr Aktion.
    Blei richtig wählen die Stift Bleie sind gut und du hast weniger Abriss und mehr Kontrolle.
    Wurm aufziehen und die Schnur straff halten und zwar immer! Mehr Konzentration😉viel Spaß beim üben...

    31.05.20 20:11 1
  • Unbekannt

    Hallo Petri fee fee, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine darin investierte Zeit. Herzlichen Dank.

    31.05.20 20:15 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Gerne😉ich bin begeisterte Drop Shot Anglerin und kann das nur jedem empfehlen.Gerade Anfängern,wo sonst wenn nicht da,soll man schneller ein Gefühl für sein Angelgerät und das Gefühl für Bisse entwickeln.Ich wünsch dir viel Spaß und berichte mal ob es sich gebessert hat.😜Bin neugierig

    31.05.20 20:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler