Dropshoten wie geht das überhaupt
Der Angler 3.0
Ich wollte schon immer Mal Drop shot Angeln ausprobieren und soweit ich das verstanden habe bindet man unten an die Schnur ein dropschotblei dann in einer Höhe von 40cm einen Haken mit Gummiköder, bis dahin habe ich es verstanden aber werfe ich dann einfach die Rute aus und lasse sie stehen das der Gummiköder mittig im Fluss treibt wenn ja wie sehe ich ob ein Fisch angebissen hat oder muss ich es ein Kurbeln ähnliche wie beim C-rig? Würde mich sehr über Hilfe freuen 👍🫣☺️
1 -
BenniLAusG
moin,
1
Ich kenne beide Varianten.
Einerseits kannst du langsam kurbeln, dann schleift das dropshotblei über den Boden und der köder in entsprechender Höhe darüber.
Man kann es aber auch stehen lassen, dann siehst du es an der rutenspitze oder du kombinierst das noch mit einer pose.
Selbst habe ich nur Variante 1 verwendet. Beim Dropbox blei gibt es welche die man auf die Schnur klemmen kann, dort kannst du in der Montage mit der Höhe variieren. finde ich sehr angenehm.
Wenn ich mich recht erinner hatte Dietmar isaiasch ein Video auf Youtube, dort erklärt er auch Dropshot mit oder ohne seitenarm.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig -
Der Angler 3.0
Ich bedanke mich für die Hilfe, cool das es noch Leute gibt die einfach helfen und nicht sagen "wie dumm kann man denn sein dass muss man doch wissen" 😉😄
2 -
Werbung
-
Jupp.Borken
Wie immer alles gut erklärt...
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
BenniLAusG
Das wäre ja Blödsinn, wir mussten das alle mal irgendwann lernen. Warum sollten wir uns das Leben schwerer machen als es ist?
2 -
Karpfen09
Ich angel mittlerweile nur noch mit dem DS rig auf Barsch.
0
Ich nehme eine normale Barschcombo mit dünner geflochtener Schnur. 1,5 Meter 0,25 er Monofil oder Fluorocarbon davor. Dann nehme ich einen Moskito hook von Owner ( Größe 1 oder 2), befestige ihn mit einem Dropshotknoten ca 30cm über dem Blei. Einen Keitech easy shiner ziehe ich normal auf den Haken auf. Er sollte im rechten Winkel von der Schnur abstehen.
Ich werfe das dann an interessante Spots, lass ihn zum Grund sinken und jigge es dann ganz vorsichtig über den Grund. -
Werbung
-
carpforce
Dropshot ist nur dann interessant, wenn man weiß wo die Fische stehen.
0
Dann überwirft man den Platz lässt als zum Grund sinken.
Mit langsamen Kurbelbewegungen dann einholen.
Mann kann zusätzlich die Ruten spitze etwas vibrieren lassen.
Sind die Fische aktiv, kann man auch mit Faulenzer Methode sehr erfolgreich sein. Dazu halbe Kurbelumdrehung und 1-2 Sekunden stehen lassen an gespannter Schnur -
HenryZ
Drop Shot angeln kannst du dir wie jiggen vorstellen
0 -
Der Angler 3.0
ich bedanke mich nochmals für die Hilfe und werde es am Wochenende probieren 😉☺️😄
0