• Profilbild Lolik85

Es gibt eine Straße zum Angelplazt in den Niederlanden, die mit einem Schild "Durchfahrt verboten" von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang gekennzeichnet ist. Bis jetzt wurde ich nicht kontrolliert, aber vor kurzem habe ich gehört, dass dort geparkte Autos bestraft wurden. Es gibt auch kein anderes Schild, das das Parken verbietet, und ich habe immer gedacht, wenn man dort bis Sonnenuntergang durchfährt und über Nacht stehen bleibt, bekommt man keinen Ärger. Weiß jemand genau, wie ist es richtig.? Schließlich geht es eigentlich um die Durchfahrt in der vorgegebenen Zeit.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.08.23 16:44 0
  • Profilbild Lolik85

Dieser Post wurde gelöscht.

14.08.23 16:46 0
  • Profilbild Lolik85

Oder der Zeichen in Holland verbieten in der Zeit auch dort nicht parken

14.08.23 16:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Nado121

???

Das Schild bedeutet, dass die Einfahrt für Autos und Motorräder untersagt ist, egal zu welcher Zeit. Da das Auto nicht von selbst da rein fährt kann es fürs Parken natürlich auch Strafen geben.

14.08.23 20:31 5
  • Profilbild Housemeister

15.08.23 05:30 0
  • Profilbild Chrisaushink

15.08.23 07:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Chrisaushink

@Nado121: Dort ist ein Zusatzschild mit einer zeitlicher Begrenzung montiert. Ergo, das Verbot ist zeitlich begrenzt.

@Lolik85: frag doch einfach mal die Polizei, da wird es ja sicherlich jemand wissen.

15.08.23 07:01 0
  • Profilbild Housemeister

Wenn da ne zeitliche Begrenzung steht, dann sollte das Auto da auch nicht nach Sonnenuntergang stehen. Woher sollen die Cops wissen, wann du da lang gefahren bist?

15.08.23 10:30 1
  • Profilbild Lolik85

schade das es keine damit auskennst. Verhmutungen brauche ich nicht.

15.08.23 13:01 1
  • Unbekannt

Schade, dass du nicht richtig lesen kannst. Die Lösung wurde hier genannt und das ist auch keine Vermutung gewesen.

15.08.23 13:56 2
  • Profilbild Catlex

Das Zeichen ist eindeutig.

Das Verkehrszeichen 260 beschränkt das allgemeine Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge aller Art (250) auf mehrspurige Kfz und Motorräder. Wer eine Straße mit diesem Schild verbotswidrig passiert oder hier parkt, riskiert ein Bußgeld. Gibt es kein Zusatzzeichen, dürfen auch Anlieger hier nicht ohne weiteres durch.

So einfach ist das und bedarf keiner weiteren Diskussion ‼️

15.08.23 14:10 3
  • Profilbild Lolik85

"Schade, dass du nicht richtig lesen kannst. Die Lösung wurde hier genannt und das ist auch keine Vermutung gewesen."

Parken und durchfahren ist doch 2 verschieden Sachen.

16.08.23 06:05 0
  • Profilbild Lolik85

So einfach ist das und bedarf keiner weiteren Diskussion ‼️

Aber es gibt noch zusätzliche Zeichen , sonnst hätte ich nicht gefragt.

16.08.23 06:07 0
  • Profilbild Maxi94

um dort parken zu können , musst du ja durchfahren ... da die Durchfahrt verboten ist , ist ein parken verboten Schild überflussig . selbst wenn du durchfahren dürftest , zahlt man in Holland für das Parken am Wasser , solange es kein gekennzeichneter Parkplatz ist aktuell 119 Euro Knöllchen. das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen 😂. vor ca 2 Jahren waren es noch 100 Euro und jetzt 119 Euro .

16.08.23 06:21 2
  • Profilbild Borgatz

Wie würdest du dich denn in Deutschland bei den selben Gegebenheiten verhalten?

16.08.23 11:24 1
  • Profilbild Mox

Hallo Loki. Mittlerweile sind die Verkehrsgesetze EU-weit angepasst und abgestimmt, sodass dieses Zeichen in NL höchst wahrscheinlich das selbe bedeutet wie in Dtl.
    In Dtl bedeutet das Zeichen heißt nicht nur dass du dort nicht fahren darfst, sondern korrekterweise "Verbot für mehrspurige Kfz und Krafträder".
    Verbot bedeutet hier jede Nutzung im verkehrsrechtlichen Sinn, also auch parken, halten, usw. Du darfst also nachts diese Straße mit deinem Pkw nicht benutzen, egal für was.

Grüße und Petri

P.S. Quelle ist die Anwendung der StVO in Dtl.

16.08.23 13:36 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler