Beiträge

  • Profilbild AKG.913

    Grüße
    Ich bin zur Zeit an der Elbe in Sachsen-Anhalt und es beißt so gut wie garnicht...Probiert wurde bisher Köfi Wurm und Leber und geangelt an der Strömungskante sowie in der Buhne. Gibt es jemanden der noch Tipps hat oder vor kurzer Zeit erst ein wenig Erfolgreich war?
    Petri an alle da draußen

    27.11.23 11:34 2
  • Unbekannt

    was ist denn der Zielfisch? diese Info ist an der Elbe nicht unwichtig. zudem ist gerade Hochwasser , was die angelei nicht leichter macht.

    27.11.23 19:01 1
  • Profilbild AKG.913

    Hallo Zander Hecht und Bartsch sind so meine zielfische

    Aber gerne auch andere welche Tipps hast du denn

    27.11.23 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Elbbuhnenangler70

    Das Wasser steigt im Moment extrem... Und die Temperaturen sinken. Da ist von den Strömungsverhältnissen das extrem schwierig. Ich angel jetzt in den Elblöchern auf Hecht. Im Strom Angel ich jetzt nicht mehr wegen dem Steigenden Wasser... Im letzten Jahr war das top zu dieser Zeit aber jetzt strömt das so extrem.

    27.11.23 19:46 2
  • Unbekannt

    so wie es elbbuhnenangler beschreibt, Hecht ist im inneren Randbereich der Buhnen das effektivste derzeit. Grundmontage mit auftreibenden köfi (kann ruhig handgross sein) , ca nen halben Meter über Grund . da kann auch Mal ein Wels einsteigen . für barsch und Zander und damit den eher kleinen ködern ist derzeit zuviel Strömung . als Faustregel gilt , wenn du auf dem Bühnendamm nicht zu den Leitpfosten laufen kannst, macht ein befischen der strömungskanten wenig Sinn , soviel Blei kannst du gar nicht an die Schnur hängen, das der köder liegen bleibt bzw auf Grund sinkt. zudem sammeln die räuber jetzt mehr, als das sie aktiv jagen. immer gut sind Rückströmungen in der Buhne, da lässt sich auch ne Posenmontage (aber mit viel Gewicht) anbieten, die dann munter im Kreis schwimmt . aber generell ist das angeln unter den aktuellen Umständen schwierig und vor allem nicht ungefährlich, du solltest tunlichst zusehen, nicht ins Wasser zu fallen (das ist kein Spass) , da die Uferkanten der buhnen Recht steil und brüchig sind , auch die Deiche sind aktuell komplett durchfeuchtet und der Frost die nächsten Tage tut sein übriges dazu.

    27.11.23 20:05 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler