• Profilbild FischerFriedrich

Hallo zusammen, ich habe in einem kleinen Bach festgestellt, das es dort leider sehr sehr viele Signalkrebse gibt. Zudem ist der Bach Leichgebiet von Forellen aus der Umgebung, ansonsten leben aber außer jungen Bach Forellen keine Fische dort. Ich habe aber die Vermutung dass sich diese Signalkrebse sehr negativ auf den Bach auswirken (sie fressen den Leich von Fischen und Amphibien und verbreiten die Krebspest), deshalb möchte ich ihre große Population dezimieren. Leider habe ich keine Ahnung ob der Bach jemandem gehört und bei wem ich mich dort für die Erlaubnis melden kann, weil der Bach nicht fischereilich genutzt wird. Habt ihr da Ahnung?

30.08.24 19:53 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Das wird das auch bestimmt Fischlaichbezirk sein, schau mal ob es Beschilderung gibt und auch auf die Pfeile achten,,,,,

Aber fischen ist dann negativ angesagt,,,,,,,,,,

30.08.24 20:29 0
  • Profilbild DerSchneiderHias

naja, erkundige dich erstmal bei der örtliche Behörde wem das gehört oder was teilweise oftmals besser ist, wenn du dich bei den örtliche Anwohner höflich frägst und dich informierst. Meist sind solche kleine Bäche in den Händen der Landwirte die die Fläche außen rum besitzen.

30.08.24 20:53 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler