• Profilbild Jörg Hase

Guten Morgen zusammen,
    dank der Wasserabläufen von (Kern)-Kraftwerken und Klimawandel kann man in Deutschland Fische zu einer Jahreszeit fangen in der sie normalerweise "schlafen " z. B. im Winter; oder gar tropische Fische wie Piranhas. Was habt ihr schon für Überraschungen erlebt?
    Gruß Jörg

12.09.23 07:27 0
  • Profilbild Housemeister

Jörg das Thema hattest du vor nem halben Jahr oder so schon mal. Es wird zwar jede Menge Müll ins Wasser eingeleitet, aber sicherlich kein radioaktiv verseuchtes Wasser. Also zumindest nicht in dem Maße, dass das irgendwelche Einflüsse hätte. Für Piranhas ist das Wasser hier nach wie vor viel zu kühl und wenn dann werden die von irgendwelchen Hirni-Aquarianern gesetzt und sterben dann. Fische im Winter konnte man schon immer Fangen, daher erfreute sich auch schon früher viele Leite am Eisangeln.

12.09.23 08:13 4
  • Profilbild Canis Lupus

Warmwassereinläufe gibt's auch nicht erst seit gestern und "Exoten" wie z.B. Sonnenbarsche hab ich schon vor 30 Jahren bei uns am Rhein gefangen 🤷‍♂️

12.09.23 08:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

In meinem Hausgewässer gibt es so ziemlich alles und überlebt auch den Winter. Wurde halt viel von Aquarianer ausgesetzt , Dickkopf-Maulbrüter , Tilapia Arten usw. ja sogar Piranha wurde schon gefangen, Sonnenbarsche sind da schon fast heimische Fische.

12.09.23 12:49 0
  • Profilbild Ralli08

Koi-Karpfen....bei meinem Nachbarn im Teich. Is aber schon was her

12.09.23 17:03 1
  • Profilbild blluebird

guppies gibt es auch in 1-2 Bächen in die warmes Wasser abgeleitet wird. Aber alles nix besonderes und in den meisten Gewässern auch (noch) kein Problem. in ei igen jahren wird das wohl anders aussehen je nachdem wie ich das Klima entwickelt

12.09.23 17:04 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler