• Profilbild Earthy

Moin Moin.

Ich bräuchte mal eure Hilfe,ich habe ein Angebot erhalten und kann mir ein Teich pachten.
    Das Problem an dem Gewässer ist der Boden ist extrem sandig und es sind aktuell wenig Pflanzen in Wasser,aber ausreichend für guten Sauerstoff Gehalt.
    Was für Fische eignen sich bei extrem sandigen Boden zum Besatz ausser Wels,zwerg Wels etc.
    Die Gewässer Tiefe ist 1 - 3,5 Meter.

Schonmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten die mit Sicherheit kommen werden

14.05.24 08:30 0
  • Profilbild Eckerte36

Barsch Zander Forellen z.b und alles mögliche an Weißfisch

14.05.24 08:32 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

Sandiger Boden begünstigt die Wasser Durchlässigkeit und erhöht den Sauerstoff im Wasser .
    Wenn du genug zu und Ablauf hast eignen sich da schon mal alles an Raubfische wie Salmoniden, Zander und Hecht

14.05.24 08:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

okay dann hatte ich das doch noch richtig auf dem Schirm gehabt,war mir nur bißchen unsicher gewesen aber dafür ist ja das forum da,vielen dank dann weiß ich bescheid.

14.05.24 08:41 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Solltest du wenig Pflanzen haben bzw. Struktur kannst du als schnelle Lösung auch einen Baum rein fallen lassen.
    Das bringt Versteckmöglichkeiten für Weißfische und Brut

14.05.24 08:46 1
  • Profilbild Catlex

Auch Betonröhren oder Ähnliches gibt tolle Strukturen.
    Es ist 1000mal besser einen sandigen Boden im Gewässer zu haben als so eine Schlammgrube😉

14.05.24 08:56 2
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

Ja wie gesagt war mir unsicher ob ich noch alles richtig auf den Schirm hatte.
    Es stehen halt zwei Gewässer zur Auswahl.
    Der eine Teich ist guter Besatz drin,Hecht Karpfen Schleie Aal.
    Aber ist von der Struktur halt das genaue Gegenteil,viel Pflanzen leicht schwammige Boden und und und.
    Aber möchte lieber das andere Gewässer fit machen und selber Besatz machen und was eigenes schaffen.

14.05.24 09:31 2
  • Profilbild Dodge 17

Beide nehmen 😜👍🏼
    Den einen so lassen und den anderen mit Zander, Barsch, Rotaugen, Rotfedern, Brassen, Lauben, Aitel und Rapfen besetzen.

14.05.24 11:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler