Fang in öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren
Beiträge
-
Noah Fincke
Moin zusammen, wie transportiert ihr generell eure Fänge nachhause, einfach nur in ein altes Handtuch gewickelt oder in eine Plastiktüte o.ä.? Ziehe bald in eine Großstadt und wollte dort mit der u-Bahn an schöne Spots fahren, aber wir transportieren ich zb einen Hecht oder Zander nachhause, im Handtuch oder so stinkt das doch und ist für andere Mitbürger vielleicht unangenehm?
2
Mir geht’s hier auch um generellen Transport also auch im Auto… :)
Vielen Dank für jeden Tipp!!
Petri -
basti.98
Bei mir wickel ich die meistens in Zewa ein und dann kommen sie in ne billige Kühltasche.
8
Wenn ich mir die Öffentlichen zur Wiesnzeit in München anschau, dann wär n bisschen Fischgestank des geringere Übel. -
Noah Fincke
Das stimmt allerdings!
1 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Ich packe die immer in eine Plastiktüte damit nichts durchsifft.
2
Da riecht dann auch nichts -
Unbekannt
Es kann eher passieren das Polizei oder Kontrolle in Zug oder Bus was zu dem Messer sagen, dass das mitführen nicht gestattet ist aber zum Angeln benötigt wird.
2 -
Noah Fincke
Ohh richtig
1 -
Werbung
-
Noah Fincke
Aber ist das mitführen echt verboten wenn man andere angelsachen dabei hat? Und das Messer in der angeltasche drin ist oder so?
2 -
angeljanchen
Ich habe mir eine Kühlbox dafür angeschafft mit 2 stk Akku aus der Apotheke die kann man knicken und damit sind sie nicht so steif . In deinem Fall U Bahn fahren währe ein Trolli als Zusatz nicht schlecht dann Must du das Biest nicht auch noch schleppen und du hast mit der Box auch noch ein kühles Bier dabei
1 -
Noah Fincke
Also gerade mal nachgeschaut, sollte eigentlich keine Probleme machen solange das Messer in der Tasche ist und man einen Angelschein nachweisen kann…
0 -
Noah Fincke
Gute Idee danke angeljanchen!
0 -
angeljanchen
Mit dem Messer ist das schon so eine Sache ja ist verboten aber wenn du es in den Tiefen deines Angelkoffer bei dir hast wird schon nichts passieren glaube ich und man kann es ja auch erklären falls man kontrolliert wird glaube ich . Aber von Grunde aus verboten 🚫
1 -
Unbekannt
Ich sage es nur wie es ist, Hintergrund ich bin selbst Inder Salmonidenstrecke öfter in dem nächsten Ort gefahren um dann zurück zu gehen an der Strecke entlang,
1
Kleiner Rucksack , Kescher und Rute am Rucksack und der Rest darin, wenig Gepäck und auch alles mit falls man selbst noch kontrolliert wird.
im Zug ist das gänzlich verboten, -
Noah Fincke
Okay vielen Dank!
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Paul_allroundfishing
wegen gestank brauchste dir keine gedanken zu machen und ich transportiere in einer plastik tüte und ab in rucksack
1 -
angeljanchen
Fisch der frisch ist stinkt nicht
2 -
PoempelPinguin
Messer unter 12 cm Klingenlänge sind nicht verboten. In einer Großstadt braucht man zum Angeln auch nichts längeres. Und ansonsten muss man den Zweck nachweisen, der beim Angeln besteht, solange es zur Nahrungsbeschaffung dient.
3
Und um mich dem angeljanchen anzuschließen: wenn dein Fisch stinkt, solltest du ihn auch nicht mehr essen... -
Unbekannt
Natürlich stinkt der Fisch nicht aber er riecht dennoch unangenehm für Menschen die das nicht kennen.
0
Im Anbetracht dessen wie völlig gleichgültig die Menschen in der Stadt miteinander umgehen und wie die große Mehrheit der Mitfahrenden riecht mache ich mir diesbezüglich keinerlei Gedanken. Ich bevorzuge wegen den gelegentlich saudummen Blicken aber das Rad anstelle der Bahn. -
Unbekannt
Von Plastik ist übrigens immer abzuraten! Mikroorganismen freuen sich wenn ihr die zusammen mit deren Beute hermetisch verpackt und das feuchtwarme Klima macht den Rest.
0 -
Unbekannt
Ich nutze die Baumwollnetze vom Penny zum Einwickeln und dann in eine alte Kühltasche für den Transport.
0