• Profilbild Paul Zwilling

Weiß zufällig jemand was man machen kann wenn Mann nie etwas fängt weil ich dort schon über 150 Stunden geangelt habe

Habe auch alles an Köder aus probiert ( Pose , Spinn , Grund

23.07.24 19:47 1
  • Profilbild DinoMaik

Was für eine Stelle, was heißt alle Köder?
    Die Frage muss schon konkreter gestellt werden um zu helfen 🤷‍♂️

23.07.24 19:59 2
  • Profilbild Carpytän

das geht glaube ich nur in der Badewanne oder Regenfass, bei 150 h muss irgendwas beißen.

verrate uns doch Mal das Gewässer und berichte etwas über deine Methoden .

ne Made an der stippe bringt eigentlich immer Fisch , zwar nur kleine aber immerhin

23.07.24 20:02 5
  • Werbung

Also ich Angel am Angel See menzelen in Wesel

Angel auf barsch Hecht

Nutze wobbler von Zeck mache dabei meistens Schläge in die Rute

Nutze auch viel Gummis und leier einfach nur ein

23.07.24 20:04 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Geh in Rente einfach.

23.07.24 20:16 3
  • Profilbild Carpytän

Köderführung ist beim spinnangeln das wichtigste, würde dir für den Anfang nen Spinner ans Herz legen, das scheint besser zu deiner Methodik zu passen.

den musst du nur einleiern , den Rest macht er selbstständig.

oder einfach deatbait an Pose oder auf Grund, auch da musst du nichts weiter machen.

die einfachsten Methoden sind zu Beginn immer am besten, der Rest kommt mit der Zeit.

einfach dranbleiben

23.07.24 20:24 2
  • Werbung

Danke für deinen Tipp werde ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren

23.07.24 20:25 0
  • Profilbild Nick Netice

Versuch einfach mal das Gewässer zu wechseln. Manchmal ist auch einfach der Wurm drin und neue "Tapete" tut einem ganz gut.

23.07.24 20:45 1
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Vielleicht ist es erstmal besser sich einen anderes Gewässer zu suchen, damit bist du aber nicht allein, selbst am Halberstädter See 2 hab ich dieses Jahr auch noch nicht gefangen,,,,,

Oder anders deine ganze Strategie und gehst in eine Salmoniden Strecke,,,,,

24.07.24 03:37 0
  • Profilbild Basti_182

Ich gehe mal davon aus, dass du Anfänger bist. Da würde ich empfehlen, sich erstmal ein "leichtes Gewässer" zu suchen um wie hier beschrieben, ein Gefühl für die Köderführung (speziell beim Angeln mit Kunstködern) zu bekommen. Auch ein Forellenteich kann hierbei helfen. Sobald sich erste Erfolge einstellen, wirst du sicherer und sammelst wertvolle Erfahrungen, die du dann auf andere Gewässer übertragen kannst.
    Einfach dranbleiben und nicht aufgeben.
    Wünsche dir viel Erfolg.

24.07.24 07:08 0
  • Profilbild Torsten_Müller

Würde einfach mal probieren kleinen harken kleine pose teig normal machen mehl viel Zucker Zimt ne Menge und muskst und salz rein.Damit haben sie ne Geschmacksträger das ist nen altes Rezept von Opa für Friedfisch.Ging immer super egal op karpfen oder Rotfedern.Und dazu Geduld nur weil ne pose mal zupft ist noch keiner dran.Wichtig auch beim Wurm angeln. Dann sag ich mal viel Glück beim nächsten Mal. petri

24.07.24 08:50 1

Danke schön petri dank

24.07.24 08:51 0
  • Profilbild Klassisch angeln

Das Gewässer mit viel innerer Ruhe beobachten, an welchen Stellen die Räuber jagen. Die Angel nicht auswerfen, aber dabei haben (falls das Jagdfieber kommt). Der Erfolg kommt nach eingehender Beobachtung dann mit einfachem Spinner schon.

03.08.24 06:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler