Fangliste nicht richtig geführt Fisch vergessen Sperre!
Beiträge
-
Easyfishing
Wie ist das bei euch gehandhabt ???
0 -
ZanderGummi
Verstehe die Frage nicht ganz...
2 -
Easyfishing
Fisch vergessen Stellungnahme Sperre der Jahreskarte
0 -
Werbung
-
Easyfishing
Alle Angeln Fisch Fotografiert jedoch nicht in der Fangliste
1 -
ZanderGummi
Also du wurdest für dieses Jahr gesperrt, weil in deiner Fangliste Fische gefehlt haben?
1 -
Easyfishing
Jupp genau einer
0 -
Werbung
-
Easyfishing
aus Unachtsamkeit
0 -
ZanderGummi
Ist bei uns bei einigen Gewässern auch so.
0
Das verrückte ist, dass die Leute, die einfach eintragen, dass sie nichts gefangen haben, trotzdem wieder eine Karte bekommen, nur weil man die Lüge nicht nachweisen kann.
Da kannst du vlt nur auf Kulanz hoffen... -
Unbekannt
Das kann bei uns auch schon passieren, wenn der Begehungstag vor dem Angeln nicht in die Karte eingetragen wurde.
0 -
Housemeister
Ich fände es cool, wenn das von den Verbänden mal ausgewertet werden würde, sodass man mal einigermaßen brauchbare Zahlen hat. Klar gibt‘s dann da noch ne große Dunkelziffer, aber an sich wär‘s doch nicht schlecht.
3
Zum eigentlichen Problem: wenn man dir nachweisen kann, dass du nicht korrekt eingetragen hast, dann sieht‘s schlecht aus für dich… -
Bartholomäus Steiner
Das mit dem Eintrag des Begehungstags kann ich ja noch verstehen, aber Nichteintrag eines Fangs? Da wiehert der Amtsschimmel! Das ist doch pure Schikane der Vereinsmeier. Ich versteh das bei einem extrem empfindlichen Forellenwasser, wo man eine Überentnahme verhindern will, aber am Vereinsweiher, in den sie jedes Jahr 2 Tonnen Satzer kippen,?
4 -
Andreas Brucklacher
in meinem Verein ist erneutes Auswerfen der Rute erst nach eintrag des Fangs ins Fangbuch gestattet. Kommt ein Aufseher und der Fang fehlt, kanns Ärger geben, und das ist auch gut so
1 -
Unbekannt
Dann trage den Fang in der Fangkarte nach dann ist er Fang aufgeführt, dann sagt du dem Verein das, aber deshalb ist der Fang dennoch aufgeführt.
0 -
Unbekannt
Und was soll das bringen? Wenn ich mit 40 km/h in einer 30iger Zone geblitzt werde, bringt es auch nichts, wenn ich danach wieder 30 Km/h fahre. Der Fang ist halt vor dem Weiterangeln einzutragen. Und wenn ich das nicht gemacht habe, gibt es eine Strafe. Wenn etwas vorgeschrieben ist, muss man es auch durchsetzen. Ansonsten braucht man solche Regelungen nicht.
3 -
Unbekannt
es geht um das Angeln, die Strafe kann hier nur die untere Wasserbehörde bringen, wer soll das melden,
0 -
ZanderGummi
Die Strafe kann auch der Verein/ Pächter/ Verband bringen.
0
Bei uns an den Verbansgewässern wird man auch gesperrt für ein Jahr, da hat keine Behörde etwas mit zu tun. Die sind nicht verpflichtet dir wieder eine Karte auszustellen... -
Unbekannt
Richtig! Es wurde die Gewässererlaubnis entzogen. Und das macht der Fischereiberechtigte für diese Gewässer (Verein). Was soll denn die untere Wasserbehörde damit zu tun haben?
0 -
Unbekannt
die Person muss dann kontrolliert worden sein die muss sich Ausweisen, dann kommt es zur Anzeige, die Strafe richtet sich nach dem was in der Gewässerordnung steht, und darüber steht nichts, also es nach tragen,
0 -
ZanderGummi
Die Person, wie oben erklärt, hat die Fangmeldungen abgeben wollen, damit sie dann eine neue Karte kaufen kann. Dabei ist dann wohl aufgefallen, dass die Fangmeldung unvollständig war, weil der Fisch in der App gepostet war, aber nicht in der Meldung vermerkt... Das hat nichts mit Kontrolle, Behörde oder sonst was zu tun. Das ist vermutlich einfach nur ein Versehen, was leider unangenehme Konsequenzen nach sich zieht.
0 -
Unbekannt
Wer vergibt dann eine Strafe die dann eine Sperre oder Ausschluss aus dem Verein zur Folge mit sich bringt, wer verhängt die Strafe.
0