Beiträge
-
SunnySan
Hallo, ich möchte mir eine Rute für den Rhein zulegen, um hauptsächlich auf Barbe/Karpfen zu angeln. Vielleicht auch mal auf Hecht/Zander. Bin mir aber noch unschlüssig, ob es eine Grund- oder Feederrute werden soll. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wofür ich mich entscheiden sollte bzw. ob es überhaupt so eine Universalrute gibt und worauf ich achten sollte.
3
Danke. -
Simon_7
ich weiß auch nicht🤔
1 -
Arthur Wilhelm
Nimm eine Heavy Feederrute die kannst du vielseitig einsetzen
3 -
Werbung
-
SunnySan
Kannst du mir vielleicht eine preiswerte und gute Rute empfehlen?
1 -
Arthur Wilhelm
Ich hab ne Daiwa Triforce
1 -
Arthur Wilhelm
Als Rolle habe ich ne Daiwa Black widow 5500A. Und die Black Widow Ruten sollen auch gut seien
1 -
Werbung
-
DampferJoe 74
Ich denke mit daiwa machst nix falsch. Von denen gibt es schon günstig, gute Ruten. Zwischen 100 und 150 für Rute plus Rolle bekommt man da was. Entweder online schauen oder im Laden vor Ort. Die haben sicher auch was für dich und dein Budget. Ich Angel nicht am Rhein. Wohne in Norddeutschland. Online kaufe ich gerne bei A & M Angelsport. Herzliche Grüße.
1 -
DampferJoe 74
Ach ja, geh nach deinem bauchgefühl. Nur DU weißt was dir eher zusagt, welche Vorlieben du hast. Wenn man nicht genau weiß was man möchte hilft es einem, so ist es bei mir, in den nächsten, gut sortierten, angelladen zu gehen um zu checken was die so haben. Auch Gespräche mit dem Händler hilft oft weiter wenn es ein kompetenter ist. Wie gesagt, ich glaube das nur du weißt was du willst, denke da ist ein forum nicht so gut geeignet für die Entscheidungsfindung.
1 -
Arthur Wilhelm
Du kommst ja aus Koblenz dann würde ich dir Empfehlen mal zu Loriso oder Bode zu fahren Beides Top Läden. Hab meine Rute bei Loriso geholt und hab auf Nachfrage die Rute günstiger bekommen
1 -
Arthur Wilhelm
Die Rolle hab ich bei Bode geholt
1 -
SunnySan
Alles klar, danke
1 -
Arthur Wilhelm
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Arthur Wilhelm
Bitte
1 -
André1988
Kaufe dir eine Feederrute in 3.90m bis 200g Wurfgewicht mit einer mindestens 5000er Rolle und geflochten Schnur. Da kannst du auf Barben, als auch auf Raubfisch angeln. Mache ich selber auch und es gibt keine Probleme.
1 -
Frank Leue
Habe mir für die Elbe zwei Heavy Feederruten von FTM (Tubertini NG Legacy Rivver) in 3,90m /Wurfgewicht bis 200g geholt, sehr gute Qualität, sehr guter Allrounder für den großen Fluss (Aal, Barbe, Karpfen, Brassen usw) gar kein Problem, mit dazu gibt es 3x unterschiedliche Feederspitzen (Bei Angelplatz.de aktuell im Angebot von 199Euro auf 122Euro runtergesetzt)....Dazu zwei 6000er Freilaufrollen Shimano Baitrunner Oceanic und du hast ganz lange etwas von Ruten und Rollen und bist breit aufgestellt.
1 -
ManuJ
Ich habe eine spro 3,30m 10-40 Gramm wurfgewicht mit einer daiwa LT2500 XC bin sehr zufrieden falls so etwas gewünscht sei
1 -
Arthur Wilhelm
Das ist zu wenig wurfgewicht für den Rhein
1