Beiträge

  • Profilbild W.Gbaz

    Hallo wir haben in diesem Jahr unseren Angelschein gemacht waren auch sehr oft an verschiedensten orten aber fangen nichts. Hat jemand vielleicht Tips für die Weser und den mittellandkanal?

    LG

    15.10.24 11:12 0
  • Profilbild W.Gbaz

    oder auch allgemeine tips

    15.10.24 11:19 0
  • Profilbild Basti_182

    Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
    Welche Technik?
    Womit?
    Wann?
    Welcher Zielfisch?

    Dann kann man schon genaueres sagen.

    VG

    15.10.24 11:24 1
  • Werbung
  • Profilbild W.Gbaz

    Also wir angeln mit allen köder hauptsächlich auf Hecht Zander und barsch. Meistens zu allen Zeiten also den ganzen Tag

    15.10.24 11:26 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    fangt erstmal mit Fruedfisch auf Grund an. Liefert schneller Ergebmisse als planlos Kunstköder zu schmeissen

    15.10.24 11:55 3
  • Profilbild W.Gbaz

    Danke

    15.10.24 12:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Nichtdu_369

    wenn du es gerne auf Raubfisch probieren möchtest dann probier mal lieblings köder und lass erstmal den Zander weg der ist noch etwas schwieriger fange am besten mit den 5cm Lieblingsködern an achte aufs Wetter und wassertrübung zb bei klaren Wasser und Wolken Whisky .... so wirst du sicher deine ersten Barsche fangen👍🏼

    15.10.24 12:12 0
  • Profilbild W.Gbaz

    danke

    15.10.24 12:13 0
  • Profilbild Nichtdu_369

    gerne kannst dir auch auf YouTube die Videos von lieblingsköder anschauen da wird alles nochmal genauer erklärt Petri

    15.10.24 12:15 0
  • Profilbild Basti_182

    Man kann schon mit Raubfisch anfangen. Allerdings würde ich erstmal mit einfachen Techniken anfangen. Sucht euch Buhnenfelder, Bootsrampen oder Hafeneinfahrten . Falls es am Fluss ist. Im See eher die Schilf bzw. Krautfelder.
    Wenn ihr diese Spots gefunden habt, würde ich mit einem einzigen Köder starten, der stumpfsinnig durchgeleiert wird. Das kann ein klassischer Mepps Spinner sein oder ein kleinerer Crankbait. Gerade am Anfang solltet ihr mehr Zeit dafür aufwenden, das Gewässer einfach zu beobachten und ggf. den Spot zu wechseln anstatt in der prall gefüllten Köderbox zu wühlen. So bekommt ihr relativ schnell kleine bis mittelgroße Barsche und überhaupt ein Gefühl für Bisse. Die Chancen stehen aktuell gut, dass ihr so auch Hechte ans Band bekommt. Wenn die ersten Fänge dann gelandet sind, kann man sich Stück für Stück weiter einfuchsen und neue Sachen ausprobieren.
    So würde ich aus heutiger Sicht anfangen.

    Viel Erfolg

    15.10.24 12:23 2
  • Profilbild W.Gbaz

    danke

    15.10.24 12:25 0
  • Profilbild K Alexander

    Ich habe tatsächlich letztens Jahr angefangen und dann gleich mit Zander. Die erste Woch noch Planlos am See geangelt aber dann als ich am Fluss mit den Lieblingsköder Gummifischen und Wetter Methode geangelt habe kam ich schnell zum ersten kleinen Zander. Auf Dauer war mir das Preisleistungsverhältniss der Lieblingsköder Gummifische zu schlecht und ich habe mich nach und nach durch andere Gummifische durchprobiert( Kann ich also im Nachhineinnichtempfehlen). Uv aktive köder sind nicht verkehrt aber die muss man ähnlich der Wetter Methode farblich anpassen. Mittlerweile nutze ich auch vermehrt Sonderfarben aber die muss man sich Gewässerspezifisch erarbeiten. Ansonsten sind die Spinmads von Lieblingsköder gerade zum Anfang ideale Köder. Die kannst du Jiggen(Hänger Gefahr) oder auch einfach Durchleiern. Wichtiger als der Köder sind aber Köderführung und eine darauf ausgelegte Angel mit geflochtener Schnur und ein Vorfach aus Stahl oder Flurocarbon oder etwas ähnliches.

    15.10.24 12:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler