Julol6464
In manchen Dörfern gibt Feuerlöschteiche. Darf man da auch Angeln wenn da Fische drin sind? Weil die meisten sind nicht eingetragen. Wie seht ihr das ?
Hier ist ein Bild ,das ist ein beliebiger Flt aus der Umgebung , aber meine Frage bezieht sich auf alle.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Micha Hartmann
Nein, dort darfst du nicht angeln!
0 -
Toni79
Frag doch mal beim Bürgermeister nach.
1 -
Werbung
-
Florian Jäger
Ich habe auch einen „Feuerlöschteich“ bei mir in der Nähe manche sind Privateigentum und andere wiederum gehören der Gemeinde oder der Stadt
1
Am besten fragst du da mal im Gemeindeamt nach wie das dort mit angeln ist oder du fragst den Eigentümer so habe ich das zu mindestens gemacht
Die meisten haben da auch kein Problem mit,aber immer zuerst nachfragen und nicht einfach unerlaubt angeln gehen 😉
Ich wünsch dir da auf jedenfall viel Erfolg denn solche Teiche halten manchmal echte Ausnahmefische bereit -
Julol6464
Ja genau deswegen will ich ja an solche Teiche
0 -
Julol6464
Wo frage ich da am besten nach wenn ich frage ob ich da angeln darf
0 -
Werbung
-
Julol6464
Ist der Sitz von den im Dorf oder wo anders ?
0 -
Florian Jäger
Jo einfach Mal im gemeindehaus nachfragen die werden dir da bestimmt weiterhelfen
0 -
Florian Jäger
Naja meistens gibt es ja ein Rathaus oder so ansonsten musst du einfach mal einheimische fragen ob die ne Idee haben wen man da fragen muss
0 -
Julol6464
Also ich habe heute auch mal jmd gefragt und der meinte man kann da angeln da angeln viel
0 -
Julol6464
Ob das stimmt weiß ich nicht
0 -
Florian Jäger
Naja dann scheint ja offen für alle zu sein aber lieber nochmal im Rathaus nachfragen um sicher zu gehen
0 -
Julol6464
ok mache ich
0 -
Julol6464
Ich werde es morgen mal probieren
0 -
Levi2907
Ich musste einfach den Feuerwehrchef fragen und jetzt kann ich ich da so viel und so lange angeln wie ich will aber ich wohne auch in nem mini Dorf wo jeder jeden kennt
0 -
Julol6464
ok cool
0 -
SchwarzAngler84
Ja so macht man das in der Gemeinde fragen ich war früher oft an sowas angeln 🎣 ich glaub ich hab dir schon einmal was darüber erzählt Hab da echt Hammer Fische gefangen brutale Hechte und nicht nur 1-2 Stück
0
Einfach mal fragen wie oben schon genannt in der Gemeinde des Dorfes oder dorfältesten 😂😂nein Spaß Bürgermeister oder sowas in meiner Zeit hab ich einfach geangelt die Zeit hat das kein gestört heute ist jeder möchte gern Kontrolle obwohl er nicht mal weiß was ein Hecht is die Leute stört es die ein auf Tier Schützer machen war früher ganz anders hat kein gejuckt