Fische in Bayern im November
Beiträge
-
Veronika.M
Hello :>
0
könnt Ihr mir sagen welche Fische man in Bayern im Oktober/November/Dezember fangen sollte. Die Schonzeiten beziehen ja zum Teil auch nicht immer alle Details zum artgerechten Angeln mit ein.
Vielen Dank ihr Lieben -
smellslikebleach
Schonzeit heisst, Fischart darf, egal mit welchen Mitteln, nicht aktiv beangelt werden und muss im Falles des Fangs möglichst schnell und schonend zurückgesetzt werden.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ansonsten gehen alle bis Dezember und außerhalb der jeweiligen Schonzeiten alle erlaubten Methoden auf Raub- und Friedfische. -
Veronika.M
Meine Frage bezieht sich ja auch auf persönliche Empfehlungen da ich noch neu auf dem Gebiet bin :) Zander kann man ja auch im Hochsommer angeln, sollte man aber nicht
0 -
Werbung
-
DerRoteBruder
Warum sollte man Zander nicht im Hochsommer angeln?
0 -
Housemeister
Ich würde die Forellengewässer in Ruhe lassen, auch wenn das Angeln da evtl. erlaubt sein sollte und man „auf Äsche“ oder „auf Refo“ angelt. Man hat immer Bafos dazwischen und die danken es einem, wenn man die Gewässer einfach in Ruhe lässt.
2 -
smellslikebleach
Hä? Wieso nicht. Zander im Hochsommer, grade Nachts bzw. zur Dämmerung geht super.
0
Grade wirst du alles an Fried- und Raubfischen fangen können. Die Tierchen wollen sich etwas Speck anfressen, bevor es deutlich kälter wird. Insofern ist Oktober bis November grade echte Angelhochzeit.
Wenn du spezifische Fangtipps haben möchtest, solltest du deine Frage auf eine Region / einzelne Gewässer ausrichten. Wenn in Franken grade im See X die Karpfen beißen, kannst du keine Rückschlüsse auf Zander und Hecht im See Y in Oberbayern oder auf die Forellen im Fluss Z im Allgäu ziehen. Dafür ist Bayern etwas zu groß 😉 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Aktuell alles außer Forelle, als Tipp , die Quappen Zeit geht jetzt wieder los ....😉
3 -
Andreas Brucklacher
wie bereits gesagt, alles was keine Schonzeit hat kannst befischen. in Bachfirellengewässern besser jicht fischen, da due auf vieles Beissen.
0 -
Kraller54
Barsch geht immer
0 -
Homestarrunner
Um die Zeit am Wasser zu maximieren würde ich gezieltes Fischen auf Huchen vorschlagen.
2 -
EinHakler
Mit den Forellen würde ich das nicht so ganz unterschreiben, obwohl ihr natürlich auch recht habt. Am Vereinsfluss darf man weiter angeln und ich finde die Herbstfischerei eigentlich am besten. Ich kenne das Gewässer gut, die Bachforellen sind hier schon Richtung Oberlauf und Bäche zum laichen gezogen. Die beginnen damit schon Mitte/Ende September. Das man hier jetzt noch eine fängt, ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Also kann man, wenn die Bedingungen am Gewässer stimmen, durchaus noch in dieser Zeit auf Forellen, Bachsaiblinge und Äschen gehen. Freu mich jetzt schon auf die anti Kommentare ;)
1
Ansonsten hast du schon ne dicke Palette an Fischen die du beangeln kannst. Hecht, Zander, Barsch, Huchen, Karpfen, Aalrutte - viel Spaß