Beiträge

  • Profilbild ZanderGummi

    Moin Leute,


    Bin gerade etwas raus. Mir war langweilig und dann bin ich etwas bei YouTube kleben geblieben und bin über ein Video gestolpert, welches das Reißen von Fischen in einem "Winterlager" thematisiert....

    WAS STIMMT MIT EINIGEN LEUTEN NICHT???

    29.03.23 20:26 22
  • Profilbild Philip06

    Hab ich auch schon gesehen da könnt ich kotzen

    30.03.23 03:41 5
  • Profilbild andi252

    Könntest du das hier verlinken? Oder noch besser als PN schicken, damit die Leute hier nicht auf dumme Ideen gebracht werden? Hab dir mal gefolgt
    Habe bis jetzt nur davon gehört, aber nichts gesehen. Wird dabei dann jeder Fisch abgeschlagen oder schmeißen die die Tiere wieder rein?

    30.03.23 06:30 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Das Video ist nicht sehr explizit, also man bekommt nicht viel zu sehen. Es ist aber sehr offensichtlich...

    30.03.23 07:04 0
  • Profilbild D K

    Das gibt dann unseren „Freunden“ von der PETA wieder mal freie Schussfläche,bin gespannt wann die wieder versuchen dieses Reißen von Fischen allen Anglern zur Last zu legen.

    30.03.23 07:27 8
  • Profilbild Fischgesicht95

    Passiert bei uns auch
    Jetzt wollen sie die Strecke dicht machen.
    Das traurige ist die die das bei uns machen haben nichtmal ein Schein und wir Angler die Beiträge zahlen müssen drunter leiden.
    Hab schon mehrmals die Polizei gerufen aber bringt nichts.
    Da werden nur die Ruten beschlagnahmt und nen Tag später stehen se wieder da. 👍🏻

    30.03.23 07:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    @Fischgesicht95 Das sehe ich anders, das bringt sehr wohl was. Auch wenn es ein mühsames Geschäft ist und lange dauert. Ich habe schon (beruflich bedingt) Leute wegen Schwarzfahrens in den Knast gehen sehen, es ist nur eine Frage der Anzahl der Verfahren. Nur eine Regel, die auch kontrolliert und ggf. sanktioniert wird, ist wirksam. Also hast du alles richtig gemacht. Top!
    Mal so als Nebenthema, weil oben PETA erwähnt wurde: Man kann von den Vögeln halten was man will und sie von mir aus auch hassen. Aber ihre mediale Präsenz und auch ihr (teilweise berechtigtes) Anzeigeverhalten hat dazu beigetragen, dass sich so manches faule Ei in unseren Reihen nicht mehr ganz so unverschämt wie eine Wildsau verhält und unser aller Ruf schädigt.

    30.03.23 08:05 7
  • Profilbild Fischgesicht95

    @Bloomsmith das sind seit 2 Jahren die gleichen zwei herschafften die selbst im Sommer versuchen fische zu reißen. Alleine durch mich wurden sie 4 x diesen Winter geschnappt. Durch andere Angler auch noch mehrmals. Beim letzten mal als ich und ein paar andere Angler Gemeinsam angerufen haben kam die Polizei zu uns und meinte wir müssen nicht mehr anrufen weil es eh nichts bringt.
    Aber Hauptsache ein Bekannter musste eine hohe Strafe zahlen und wäre fast seine Scheine losgeworden weil er die Angelzeit um 5 min überschritten hat 🫠

    30.03.23 08:13 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Das können die Cops ja gerne meinen, aber wenn sie von einer Straftat erfahren, müssen sie ermitteln. Sonst machen sie sich nämlich selbst strafbar. Also gezielt auffordern einzuschreiten und zu ermitteln.
    Das ist halt (so ziemlich) die einzige Möglichkeit zu agieren, dann verhauen darf man die fischreissenden A*********r (in diesem Fall leider) nicht.
    Fischwilderei kann richtig teuer werden und Gesetze gelten für alle, was ich dir versichern kann.

    30.03.23 08:19 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich finde auch die Methoden erschreckend. Die bauen sich extra Systeme und hängen dann an einen riesen Drilling einen mini Gummiköder, damit es noch nach aktiver Angelei aussieht.
    Wenn solche Leute ihre Kreativität nur in vernünftige Bahnen lenken würden...

    30.03.23 08:25 1
  • Profilbild ZanderGummi

    @andi252, kann dir leider gerade keine PN schreiben, weil die App beim Scrollen durch die Kontakte immer meine Liste leer macht 🤷‍♂️

    30.03.23 08:27 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Die kommen ja auch jedes Mal und nehmen die Personalien auf etc. Aber es kann doch nicht sein das die seit über 2 Jahren weiter machen.
    das was die machen ist schon kein reißen mehr sondern ein Massaker
    Der eine hat die Rute der andere bringt nach einer weile zwei volle Tüten zur Unterkunf und das natürlich ohne abschlagen etc.
    einfach vom Haken direkt in die Tüten.
    Und das passiert so um die 5x dann scheinen sie genug fürs Abendessen zu haben weil dann gehts erst nächsten Tag weiter 🤦🏻‍♂️ wir wissen auch nicht wo die die ganzen Ruten herholen, entweder die haben 100 Stück oder bekommen sie nach der Polizeilichen Maßnahme direkt wieder ausgehändigt 🤷🏻‍♂️

    Das einzige was passiert ist das wir uns ins eigene Fleisch geschnitten haben weil überall wo die 2 stehen über Winter dicht gemacht werden soll.
    Und ich und andere Angler haben da noch nie nen anderen gesehen der da nen Fisch gerissen hat

    Und sperren sie die Strecken dürfen wir nicht mehr da angeln und werden bestraft während die Lachsnacken trotzdem weiter machen, weil jetzt interessieren sie sich ja auch nicht für Regeln und Gesetze.

    Ist einfach traurig das man nichts machen kann

    30.03.23 08:29 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    @Zandergummi ein Drilling mit nem Gummi ist ja noch harmlos
    Hier kommt nen schwerer Jig ans Ende und dann noch ein paar Drillinge im Abstand auf die Schnur.
    So kann man direkt mehrere erwischen 🤦🏻‍♂️

    30.03.23 08:31 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @Fischgesicht95, ja, so sah das da auch aus... teilweise mit mehreren Drillingen und immer ein schweres Blei.

    Hab das auch schon mal beim "Heringsangeln" gesehen... echt grausig...

    30.03.23 09:17 0
  • Unbekannt

    Schickt doch Mal n link zum Video..

    30.03.23 09:53 0
  • Profilbild WawA4n

    Mich würde da mal interessieren, was die Beweggründe dafür sind.
    Betreiben die das Kommerziell, oder aus Not um was etwas essbares auf dem Tisch zu haben?
    Oder ist es einfach der Kick, der einen dazu treibt?


    Betreiben die da tatsächlich fischwilderei, oder gehören die immer noch dem Verein an und müssen somit tatsächlich nichts befürchten?

    30.03.23 10:04 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Wenn sie das wiederholt gemacht haben, müssten sie jedweden Fischereiberechtigungsschein verwirkt haben und aus jedem Verein hochkant rausgeflogen sein.Für andere Szenarien fehlt mir die Phantasie. Somit wäre es dann Fischwilderei und natürlich ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

    30.03.23 12:38 0
  • Profilbild Fischer33

    Ich hatte bzw hab den Artikel gerade wieder gefunden. In Potsdam spielt zumindest dieser Artikel. Und auf Youtube ist seit gestern ein Artikel zu sehen.
    Bei uns haben Sie durch die mandula zanderkiller ein kompletten Bestand auf ein minimum reduziert weil sie alle den Hals nicht voll bekommen haben. Warum sie heute auf 500 meter wo die Fische sonst im Winter gestapelt waren nichts mehr fangen? Weil sich die Fische aufs gesamte System verteilt haben so die Mutmaßungen derer die das reißen betrieben haben.

    30.03.23 13:55 0
  • Profilbild XxHansenxX

    Das Video hab ich gestern auch gesehen 50er Barsch einfach gerissen

    30.03.23 15:26 0
  • Profilbild XxHansenxX

    Kann mir jemand das „Reißen“ genauer erklären? habe das nich so ganz verstanden im Video. Ist das sozusagen ne Grundmontage oder hofft man dass der Fisch hängen bleibt?

    30.03.23 15:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler