kamilpolako
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Fischereiabgabemarke.
0
Ich habe meine Angelscheinprüfung erfolgreich bestanden und besitze auch die Berliner Marke.
Mein Schwiegervater möchte mit mir ab und zu mal in Brandenburg auf Friedfisch angeln, er braucht dafür die Fischereiabgabemarke von dem Land wo er abgemeldet ist, meine Frage lautet:
Kann er sich eine Fischereiabgabemarke aus Brandenburg kaufen, obwohl er in Berlin wohnt? Kriegt man die Berliner Marke auch ohne den Angelschein? Was wäre die beste Lösung um in Brandenburg ohne Angelschein auf Friedfisch angeln zu dürfen?
Den Angelschein wird er leider nicht schaffen, wegen der Sprache… -
Andreas Brucklacher
in Brandenburg einfach nen Friedfischschein kaufen. Ist für ungeprüfte die einfachste Methode.
1 -
kamilpolako
Hätten Sie da mal einen link für mich, worüber man den Schein kaufen kann? Oder wo man den kriegt?
0 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
eibfach mal Google, Brandenburg Friedfischschein,
0 -
trulli68
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
kamilpolako
Da ist doch alles für Raubfisch auch
0 -
Werbung
-
JaCu
Dann schau selber nach!🙄
0 -
Mal Sehen Was Beisst
In Brandenburg kann jeder ohne einen Fischereischein auf Friedfisch angeln, das ist ja das Schlimme. Du kannst dir in jedem Angelshop die Fischereiabgabe für 12 Euro kaufen und dann die entsprechende Angelkarte dazu.
1 -
Unbekannt
Für die Sparfüchse, in Brandenburg gleich 5 Jahresmarke für 40€ Fischereiabgabe kaufen. Spart 20€! Und auch die Friedfischangler müssen die Fischereiabgabe bezahlen und sich eine Angelkarte bzw. Marke für die Gewässer kaufen, in denen sie angeln wollen.
0 -
Unbekannt
So sieht das dann aus
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Mal Sehen Was Beisst
Für die 40 Euro Marke muss man aber zur Unteren Jagd- und Fischeteibehörde, die haben Sprechzeiten, ist eben nicht für jeden praktisch wenn man mal schnell ans Wasser Würmer baden will.
0 -
Unbekannt
nö, gibt's bei Angeljoe in Potsdam
0 -
Mal Sehen Was Beisst
Bei uns haben die Angelshops nur die 12 Euro Marke.
0 -
kamilpolako
Naja aber er ich in Berlin angemeldet ist, braucht er die Berliner Marke oder? Kriegt man die auch ohne den Angelschein?
1 -
scotchi
Ingo, die Sparfuchsnummer ist aber nur für die mit einen Fischereischein. Wenn ich den nicht habe so wie es bei sein Schwiegervater der Fall ist, dann geht es nur jedes Jahr für 12€ die Friedfischmarke holen.
0 -
Unbekannt
scotchi, das wusste ich nicht. Ich habe ja einen Fischereischein.
0 -
scotchi
Ja mit den Fischereischein kannste das für 5 Jahre machen. Mach ich auch immer. Aber ohne gibt es die Friedfischmarke immer nur für 1 Jahr.
0