Fischereischeine Für die Fischerei in Küsten- und Binnengewässern
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild michel11

Hallo liebe Angler Freunde 😁

ich habe da mal eine Frage ich habe mir den oben genannten Fischereischein bei der Gemeinde Lemwerder erworben kann mir jemand sagen wo ich da mit angeln kann? Da die bei der Gemeinde mir es nicht sagen konnten.

24.03.25, 19:43 0
  • Profilbild Housemeister

Was steht denn auf dem Schein drauf, wer der Aussteller ist? An die würde ich mich an deiner Stelle mal wenden.

24.03.25, 19:47 0
  • Profilbild michel11

Das war die Gemeinde Lemwerder aber die konnten mir auch nichts dazu sagen😔😅

24.03.25, 19:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Uwe. M

Wieso kaufst du dir einen Fischereischein, wenn du nicht weißt, wofür er gültig ist 🤔🤔🤔

24.03.25, 19:59 1
  • Profilbild ToTi

du hast dir eine Fischereischein oder Erlaubniskarte gekauft? Einen Fischereischein an sich kann man nicht kaufen.

24.03.25, 20:02 1
  • Profilbild Housemeister

Dann schreib mal ne E-Mail an die Gemeinde Lemwerder. Irgendwer dort muss ja wissen, für was die da Scheine ausstellen.
    BTW ist mir das auch komplett neu, dass man für niedersächsische Küstengewässer ne Erlaubnis braucht.

24.03.25, 20:07 0
  • Werbung
  • Profilbild michel11

ich habe einen Angelschein, und das was ich dort gekauft habe ist ein Fischereischein. Der gilt für die Fischerei in Küsten und Binnengewässern

24.03.25, 21:16 0
  • Profilbild michel11

Dann muss ich Sie mal anschreiben

24.03.25, 21:17 0
  • Profilbild Bloomsmith

Mal zu den Begriffen:
    Den Fischereischein bekommst auf Antrag nach bestandener Fischerprüfung. (vulgo Angelschein)
    Den Fischereierlaubnisschein bekommst du vom jeweilig Fischereiberechtigten. (vulgo Angelkarte/Angelerlaubnis)
    Du hast also den Fischereischein von der Gemeinde bekommen. Der nützt dir vor allem in anderen Bundesländern, denn (entgegen dem, was auf dem HP der Gemeinde steht) in NDS benötigst du den eigentlich nicht. Um in NDS einen Fischereierlaubnisschein Binnen zu bekommen, oder in einen Verein einzutreten, genügt der Nachweis der bestandenen Prüfung. In den Küstengewässern würde sogar der Perso reichen um dort zu angeln.

Also musst du jetzt schauen, wo du angeln willst und ob du dort einen Erlaubnisschein brauchst.

24.03.25, 22:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler