• Profilbild Flipwz

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Ein interessanter Artikel, für alle die es interessiert.

27.10.24 18:34 2
  • Unbekannt

Mega!!!

27.10.24 18:48 0
  • Profilbild Flipwz

finde ich auch spannend, vor allem die Hintergründe. Einen solchen Aufwand zu betreiben ist schon nicht selbstverständlich.

27.10.24 18:52 1
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

Die Action war cool der Rest vom Bericht ist amüsant.
    Da ich sehr oft Welse als Beifang habe muss ich sie ja zurück setzen um mir nicht zu schaden 😉, einen Fisch ohne Grund zu töten wäre ja pervers.
    Ja da hat der gute Jakub wohl recht, alle Wels sind hoch belastet😜, also wieder rein ins Wasser mit den Okolyten.

27.10.24 19:02 1
  • Profilbild Housemeister

Hä? Ich dachte immer, dass Welse raus müssen, weil die das komplette Ökosystem zerstören 😅

27.10.24 19:17 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

Offizieller Aufruf Fische wieder ins Wasser zu schmeißen🤭😉🤣

27.10.24 19:22 1
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

Einen besseren Grund für C&R gibt es wohl nicht, danke an die Presse.
    👍😉

27.10.24 20:42 2
  • Profilbild Carpytän

dürfen gerne stromabwärts wandern, in unserem schönen Bundesland ist das releasen von Welsen in Gewässern über 10 ha legal und das sollte auf die Elbe und ihre Nebenarme wohl zutreffen 🤣

interessant finde ich jedoch die Vorgehensweise, die edlen Speisefische verbleiben auf böhmischen Gebiet und die Bestandsregulatoren werden in die Freiheit entlassen und das sicher nicht aus Nächstenliebe

28.10.24 04:52 0
  • Profilbild Flipwz

Na Caroytän, dann drück ich dir die Daumen! Die kommen sicher bei dir vorbei! Über den edlen Speisefisch habe ich im Artikel allerdings nichts gelesen, die müssten ja eigentlich auch umgesetzt worden sein. Es steht ja, dass der Damm bzw Mauer undicht ist. Also kriegst du evtl ja ne Ladung Edelfisch vor den Köder.

28.10.24 07:46 0
  • Profilbild Carpytän

ließ doch noch Mal richtig, die anderen fische wurden in umliegende stehende Gewässer gesetzt , einzig die Welse wurden in die Elbe entlassen

28.10.24 11:14 0
  • Profilbild Carpytän

.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.10.24 11:15 0
  • Profilbild basti.98

Wels ist ein exzellenter Speisefisch, der Karpfen locker übertrumpft und mit Hecht auch leicht mithalten kann. Der beste Speisefisch schwimmt also bei euch.

28.10.24 11:37 1
  • Profilbild Carpytän

klar ist Wels lecker, aber wer knüppelt einen ü 150 Wels?

ich behaupte mal die perfekte Küchengröße endet bei ca nem Meter , alles darüber zählt für mich zur "Gier" .

28.10.24 16:28 0
  • Profilbild basti.98

Wer was abknüppelt kann jeder zum Glück noch selber entscheiden. Und wenn jetzt jemand selten Angeln geht und mal nen 1.50er Wels mitnimmt, gibts da auch nichts dran auszusetzen. Gier können auch 20x ein 95er Walller sein 😉

Tut auch gar nichts zu Sache, sondern mein Text war eher darauf bezogen, dass die „edlen Speisefische“ dort bleiben und ihr die Waller bekommt. Würde immer Wels anstatt Karpfen bevorzugen.

28.10.24 20:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler