• Profilbild OLYMP

Hallo zusammen,
    wenn man von Fliegen beim Angeln spricht, meint man i. d. R. Kunstköder, aber was ist eigentlich mit „echten“ (Stuben) Fliegen als Köder? Wenn ich danach suche, lande ich immer beim Fliegenfischen. Da es sich um ein Insekt handelt, müsste es auch ein „guter“ Köder sein.
    Wie aber kommt die Fliege an den Haken? Lebend? Tot? Wo einstechen? Nutzt ihr fliegen als Köder?

Vielen Dank.

29.06.23 14:14 0
  • Unbekannt

Ich würde es nicht machen da Frösche anbeißen könnten

29.06.23 15:20 2
  • Profilbild Jaggob

Die würden bei einem Wurf mit der Fliegenrute nicht am Haken halten (viel zu große Kräfte), deswegen Kunstfliegen.
    Wenn dann kannst du probieren die mit ner Wasserkugel o.ä. an der Oberfläche anbieten, da spricht erstmal nichts gegen den Erfolg. Oder einfach an der Pose unter Wasser, wobei ich da eher die Larvenform bevorzugen würde.

29.06.23 15:38 1
  • Werbung
  • Unbekannt

Wie gesagt ich würde nicht machen aber wenn du es machen willst dann steh sie wie ein Gummi Fisch auf zwischen den augen und dann zwischen die Flügel gehen

29.06.23 15:44 1
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

29.06.23 17:05 0
  • Unbekannt

Bei uns ist das alles verboten und steht alles auch in der Gewässerordnung.

29.06.23 17:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Wieso sollte man denn nicht mit Stubenfliegen angeln dürfen? Wäre mal spannend, wenn du mal aus deiner Gewässerordnung zitieren könntest.

29.06.23 18:09 0
  • Unbekannt

Das ist 4.4 Besonderheiten bei Angeln in Salmoniden Gewässer,

das ist jetzt nur der eine Punkt

Beim Spinnfischen und Flugangeln in Salmoniden Gewässern ist jeder Zusatz von natürlichen Ködern unzulässig.

29.06.23 18:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler