Beiträge
-
Rewuorb
Moin.
0
Ich habe vor ein paar Jahren das fliegenfischen angefangen und würde es gerne wieder intensiver ausüben.
Hat jemand Tipps wo man im Cuxhavener Raum hin gehen kann? -
Torsten Abe
ich leider nicht
0 -
Shaps.
Auch wenn die Antwort blöd klingen mag: Eigentlich überall wo Fisch ist.
2
Mit Fliegen kannst du von Insekten, Fischen bis hin zu Brot und Boilie alles imitieren. D.h. wiederum, dass du theoretisch auch alles mit der Fliege fangen kannst, was Flossen hat.
Die Gewässer um Cuxhaven kenne ich nicht. Denke aber, dass sich die Nordsee jetzt nicht unbedingt zum Wiedereinstieg eignet. Sofern es in deiner Gegend kein Salmonidengewässer gibt, würde ich an deiner Stelle an ein beliebiges Süßwasser gehen und es mit Nymphe & Streamer auf Weißfisch, Barsch & Co. versuchen. -
Werbung
-
Rewuorb
Ne leider nicht. Mal schauen. Irgendwie werde ich schon was finden 😊
0 -
Bloomsmith
Moin Rewuorb, ich bin ganz neu im Fliegenfischen, komme aber ebenfalls aus dem LK Cuxhaven. Mit dem Fliegenfischen ist es hier nicht ganz einfach, ich war bisher mit der Fliege auch nicht erfolgreich.
0
Eine Option ist aber die obere Oste, oberhalb von Bremervörde. Hier sind/waren wohl einige Fliegenfischer unterwegs. Zudem könntest du die Medem ins Auge fassen. Ist mit der Zugänglichkeit nicht immer einfach, könnte aber grundsätzlich was werden. Der Ostesee ist gut zugänglich, da habe ich aber von Fliegenfischer noch nichts gehört. Wo ich gerade darüber nachdenke, ist in Hinsicht auf Zugänglichkeit auch die Aue bei Neuhaus eine Option, ebenfalls der gesamte Hadelner Kanal bis nach Bederkesa. Der Neuhaus-Bülkauer Kanal ist eingeschränkt zu empfehlen, tolles Gewässer, aber viele Bäume etc..