• Profilbild ziperino

Hi zusammen,

ich werde demnächst meinen Fischereischein erhalten und frage mich aktuell, welchen Fisch ich als erstes beangeln sollte. Ich möchte sie natürlich verzehren. Am besten die üblichen Speisefische, bei denen noch etwas Fleisch dran ist, die gut schmecken und nicht voller Y-Gräten sind.

Daher habe ich gerade Forelle, Zander und Barsch auf der Liste. Welcher eignet sich am beste. Für blutige Anfänger, die noch nie(!) vorher geangelt haben?

Gewässer in der Gegend gibt es genügend bei mir, die das anbieten sollten.

Bzgl. der Forelle: Wir haben son paar Forellenpuffs bei uns in der Nähe. So wie ich es mitbekommen habe, sind die immer gut besucht. Würdet ihr sagen, dass das empfehlenswert für einen Anfänger ist? Oder doch lieber ein ruhiges Plätzchen am See suchen und „alleine“ angeln?

03.07.23 08:20 1
  • Profilbild Laddi-geht-angeln

Hallo Ziperino, ich würde definitiv mit den geliebten Barschen anfangen, da hast du schnell Fangerfolge und einen leckeren Fisch zum verzehren. In welcher Gegend wirst du unterwegs sein? Grüße Marc

03.07.23 08:24 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Barsche sind definitiv am einfachsten.
    Und Forellenteich ist auf jeden Fall gut um Selbstbewusstsein zu bekommen, aber Achtung, auch dort kann es verdammt schwer sein.
    Als Anfänger würde ich einfach mal ne Pose mit Wurm fischen, da kannst du von Weißfisch über Barsch bis Aal und Schleie eigentlich alles drauf fangen

03.07.23 09:08 4
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

das was der Otter sagt 👍 erstmal mit einfacher Posenmobtage losziehen um ein Gefühl für die Angelei zu bekommen

03.07.23 10:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler