Forellen Angeln trotz Kunstköderverbot?
Brick
Hallo,ich würde gerne am Bach auf Forelle Angeln
1
bis Mai ist jedoch Kunstköderverbot.
Die Alternative wäre jetzt mit Naturködern (Wurm,Made usw.)
hat da jemand erfahrung mit gemacht? -
GoneFishin 0815
Das Funktioniert sehr gut. das Problem ist aber da man sehr viele untermäßig Fische verangelt da der Haken zu tief geschluckt wird.
0 -
GoneFishin 0815
Ist die Fliege auch verboten?
1 -
Werbung
-
Housemeister
Schau mal nach, ob es für Salmonidengewässer Ausnahmen gibt. Bei uns sind außerhalb der Bafo-Schonzeit, also ab dem 1.4., Kunstköder an Salmonidenstrecken erlaubt, obwohl an den Allgemeinen Verbandsgewässern noch bis 1.5. Kunstköderverbot herrscht. Sollte aber alles in deinem Erlaubnisschein drin stehen. Mit Naturköder auf Bafo finde ich persönlich nicht gut und auch nicht waidgerecht.
1 -
erikhbt
Ist doch auch nicht mehr so lange bis zum 1.5. lieber abwarten
1 -
Brick
Danke für die Antworten, leider steht in der Jahreskarte nur Kunstköderverbot und keine Ausnahme.Das mit den verangeln finde ich auch nicht gut ,ich werde mal den Angelverein kontaktieren und dort nachfragen ob es am Bach erlaubt wäre.
0 -
Werbung
-
fishing_man
Nimm doch Wachsmotten Larven, 2 Stück in L Form aufgezogen das passt dann schon.
0 -
Unbekannt
Du, das Kunstköderverbot hat ja einen Grund. Ich würde in der Schonzeit überhaupt nicht auf Forellen angeln,
0 -
Armin Kaspari
Wo hat denn bitte Forelle jetzt noch Schonzeit cherokee 😉
0 -
Unbekannt
Bei uns.... und bei ihm wohl berechtigt das Kunstköderverbot, warum dann überhaupt auf Raubfisch angeln?
0 -
Th0r
Cherokee, naja.
0
Bei und ist zZ der Hecht zu, mit nem Spoon könnt mir da auch einer draufhauen.
3/4 unserer Strecke is langsam fließend und schlammig, da gibts auch genügend Hecht sposts.
1/4 unserer Strecke, unterhalb fließt ein bach rein, da ist das Gewässer kompleeeeet anders und ähnelt einem Gebirgsbach.
Starke Strömung, Flach, Kiesig usw. perfekt für bafos.
Ungeeignet für den Hecht und co.
Warum sollte ich da zZ also nicht mit zB Spoons auf bafos gehen, wenn der Hecht im Moment zu ist, die bafo nicht und ich noch bis zum 14. mit Kunstködern unterwegs sein darf 🤷🏻? -
Brick
Hecht und Zander haben schonzeit bis zum 30.04. hier in Bayern.
0
Aber Forellen sind freigegeben... Das Kunstköderverbot hat mehr was mit Raubfischen zu tun.