Forellen im Bach oder Fluss Spots
Tim Sieland
Hey,
0
bin im Raum Hannover spontan auf der Suche nach Spots wo man Forellen fangen kann.
Hatte an Leine oder n Bach gedacht.
Jemand Erfahrungen ?
Aber bitte keine Forellenpuffs:-)
Vielen Dank für eure Empfehlungen
Petri euer Tim -
Sohn123
Moin! Da sieht es hier in der unmittelbaren Region leider so mittel aus: An der Leine kann man Glück haben, da wird teilweise auch stark besetzt. Bäche gibt's sehr wenige und entweder so gut wie totgelaufen was forellen angeht(wenn sich nicht mal eine hinverirrt) oder du musst Vereinsmitglied sein.
0 -
TimZen
Ich habe damals oben in Hemmingen gewohnt und war da viel an den Gewässern unterwegs. Mir sind nicht selten Dute‘s entgegenkommen die Forellen aus der Leine gezogen haben. Oben bei dem Döhrener Maschpark / Leineinsel ✌️😉
0 -
Werbung
-
TimZen
Dort ist auch ein Staudamm der das Wasser ordentlich aufwirbelt und mit Sauerstoff anreichert. Der Untergrund besteht aus Kies und Geröll in diesem Abschnitt. Nach allem was ich über die Forelle weis sind das beste Bedingungen.
0 -
Sohn123
Ich bin nicht sicher, aber es gibt doch so ein, zwei Spots wo einfach Besatzfische reingekippt werden, die dann mehr oder weniger die Saison über wieder aus der Stelle rausgeangelt werden. Abseits davon gibt es sicher auch Forellen in der Leine, aber es ist glaube ich in dieser Region schon eher selten, eine zu bekommen.
0 -
Sohn123
... könnte man mal diskutieren, was eine solche Gewässernutzung eigentlich mit Hege zutun hat und was der Unterschied zum Forellenpuff ist - meine ich gar nicht böse, ich frage es mich aufrichtig
1 -
Werbung
-
Uni6.0black
Versuch mal die Innerste bei Hildesheim.
0