Beiträge

  • Profilbild Linseefischer123

    Servus Freunde, mein Kumpel möchte jedes mal in den Puff😜 am Ende wird es doch wieder ein entspannter Tag am Fluss oder See! Aber der alte Tunichtgut, kann nicht ohne seine Puff Forellen. Was findet ihr an sonem Angelsee für Faule interessant?

    22.02.23 20:54 0
  • Unbekannt

    Verstehe es auch echt nicht

    23.02.23 07:48 4
  • Profilbild JaCu

    Nichts!

    23.02.23 08:07 4
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Die Frequenz bzw. der schnelle Fangerfolg ist wohl der Hauptgrund, teilweise auch, die Fische als Nahrung Ansicht.

    Ich finde solche Puffs vermitteln aber oftmals ein falsches Bild/ Einstellung zu den Fischen.
    Komm her, Schlag soviel ab wie du kannst und beim nächsten Mal ist noch genau so viel wieder drin, wenn dann Angler, welche so "erzogen" wurden in freie Gewässer gehen, werden sie es dort wahrscheinlich auch genau so praktizieren.
    Soviel mitnehmen wie es geht und daheim nicht wissen wohin mit dem ganzen Fisch, am besten merken die dann noch, dass Karpfen oder Brachsen ihnen garnicht schmecken, obwohl sie heute 5 davon entnommen haben.
    Habe ich schon das ein oder andere Mal mitbekommen.


    Ich finde es auch lächerliche wenn Leute, welche zu solchen Puffs gehen, noch sich für die besten Angler halten, da sie mal eine Lafo mit 4kg gefangen haben, welche aber am Tag zuvor komplett verblödet von einer Zucht geliefert und besetzt wurde.

    PS. so ähnlich verhält es sich mit Stören, Störe kann man mehrmals am Tag mit dem gleichen Köder, an der gleichen Stelle fangen.

    23.02.23 08:14 7
  • Profilbild Joshua S.

    Ich angel auch lieber am See, aber da ich noch keinen Angelschein besitze und es so die einzige Möglichkeit ist in Hannover zu angeln gehe ich manchmal zum Forelensee, aber dann auch nur nach Vöhrum (4,5 Hektar groß), und ich fange eh immer höchstens nur eine.

    23.02.23 18:33 1
  • Profilbild Mad Brainstorm

    Also an den Forellenpuff fahr ich auch nur um ein paar Fische zum grillen zu fangen.
    Ansonsten bin ich lieber am Rhein. Alleine aus Kostengründen. Rheinschein kostet 50,50€ fürs Jahr und ein Tag am Fopu kostet min 30€ für den Tag.
    Und viel kann ich auch am Rhein fangen. Alle 10sek ne Grundel zu Bestzeiten.

    23.02.23 21:55 2
  • Werbung
  • Profilbild Pulsar

    Persönlich ist der Forellenpuff auch nicht ganz mein Fall wobei es für mich persönlich 2 Gründe dort hinzugehen erstens um Leute die nicht Angeln oder Grad erst den Schein haben ans Angeln heran zu führen oder mal in der Schönheit wobei ich das auch lange nicht gemacht habe. Ich denke die Reize sind einfach das man einfach Fisch fangen und entspannen möchte ohne sich die Mühe machen zu müssen einen Spot etc. rauszusuchen (Wobei genau das mir Spaß macht).Ich kann die Forellenpuff Ultras auch absolut nicht verstehen die mich wiederum nicht. Ich finde jeder sollte selber entscheiden was er macht zumal es anderen ja nicht wirklich schadet man kann seine Meinung abgeben aber man sollte die andere Seite auch verstehen und sich mit dieser auseinander setzen. Jedoch ist für mich immer Forellenpuff auch zu teuer XD

    23.02.23 22:32 6
  • Profilbild Nemsis

    Also ich bin eingefleischter Mefoangler, aber um paar Räucherfische zu fangen und da mein bester Kumpel ein puffangler ist ,gehe ich auch ab und zu dort hin. Aber für mich ist das eher mit Stress verbunden 😀 da man ja was fangen muss für das Geld . Also für 2-3 mal im Jahr finde ich das in Ordnung, aber auf Dauer zu teuer 😂👍

    24.02.23 05:21 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Also ich weiß ja nicht was für Teiche du kennst,aber bei mir in der Gegend hat das nichts mit Faulheit zu tun.
    Ich arbeite am Forellenteich oftmals härter für einen Fisch als in freier Natur.
    Außerdem ist es praktisch während der Schonzeit oder um sich einfach Fische zum essen zu beschaffen.
    Bin auch kein Fan vom reinen Puffangeln, aber ab und an ist es absolut okay meiner Meinung nach.

    24.02.23 09:20 3
  • Profilbild ChristophSchulz

    Es ist ddas angeln was Spaß machen mit schleppen ect. Und dann haste einen schoene Tag am Wasser gehabt und paar Räucherforellen👌

    24.02.23 10:15 1
  • Profilbild FishingFre4k

    Zum Schonzeitüberbrücken kann man das mal machen sonst bin ich aber auch absolut kein Fan davon.

    24.02.23 10:24 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich bin da komplett raus. Klar muss man auch da verstehen, wie man die Fische ans Band bekommt, aber das gesamte Erlebnis hat für mich nichts mit Angeln zu tun.
    Außerdem schmecken die überwiegend mit Pellets aufgezogenen Forellen fürchterlich. Ich bekomme immer mal wieder von einem Bekannten eine geräucherte Forelle geschenkt, weil der sehr oft an solchen Anlagen ist und es ist jedes Mal eine riesen Enttäuschung...

    24.02.23 16:02 2
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Kann man mal machen sowas.

    24.02.23 18:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler