• Profilbild Mengxu Li

Hallo zusammen,

Heute habe ich mit einem Freund an Mass Fluss in Niederlande geangelt.

Frage 1:

Das erste Problem liegt an der Pose. Ich habe die bauchförmige Pose mit 1,5 Gram montiert, wegen Fluss kann die Pose leider nicht an der Fläche stehenbleiben, sondern fließt zurück. Deswegen kann ich nicht weit werfen.

Soll ich die Pose mit großem Gramm auswählen, um die Pose an der Fläche bleibenzustehen?

Frage 2:

Der Fluss ist zu tief, ich habe eine Stippenrute mit Länge von 4m,
    auf YouTube sagt jemand muss die Länge des gesamten Schnur s gleich zu der Länge der Stippenrute. Deshalb habe ich die Hauptschnur und Vorfach insgesamt 4m gemacht.

Leider ging es nicht… Muss ich längere Schnur machen? Oder längere Rute haben?

Frage 3:

Am Ufer habe ich heute ungefähr 20 kleine Fische gefangen. Aber unten gibt es viele große Fische, aber sie beißen die Made oder Tauwurm leider nicht.

Deshalb habe ich heute nur kleine Fische gefangen.. wie kann ich die große Fische fangen?

Frage 4:

Mit den köderfische wollte ich die Raubfische angeln.

Aber die Fische folgte meiner köderfische nur zum Ufer, leider haben sie nicht gebissen…

Habe keine Idee, wie die oben geschriebene Frage zu lösen.

Ich bitte darum, jemand von euch mir helfen oder Tipp geben kann.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

17.09.23 16:21 1
  • Profilbild Ralli08

Die Pose bleibt solange nicht stehen, solange das Blei nicht auf Grund liegt. Wenn du die Tiefe so einstellst, dass Vorfach und Blei auf Grund liegen, bleibt sie schräg stehen, stellst du zu tief ein, legt sie sich hin. Abhängig von der Strömungsstärke, wählst du Posengrösse und passende Bebleiung........Physik

17.09.23 19:02 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler