Tom Kindermann
Hey Leute ab morgen den 1 März hat ja der Aal seine Schonzeit beendet ich wollte morgen auf Aal versuchen meint ihr es klappt oder muss ich warten weil ich was gelesen habe das irgendwas bis zum 31 März auf Aal angeln verboten ist habt ihr da mehr Informationen für mich?
0 -
MadMax91
Kann dir niemand sagen, weil keiner weiß wo du angeln gehst
2 -
Tom Kindermann
neusser Hafen
0 -
Werbung
-
JaCu
Aal Schonzeit im Winter???? Völlig sinnlos!
1 -
Tom Kindermann
Der aal hat vom 1.10 bis 1.3 Schonzeit in nrw vllt fange ich heute ein
0 -
Olli.Klee
Wenn die Schonzeit vorbei ist, bleibt nur der Versuch . Wurden ja schon welche diese Jahr gefangen.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Haben vor 2 Woche schon einen am Hacken gehabt wollten eigentlich auf brassen gehen auf Made und 120g Futterkorb am Rhein
0 -
Olli.Klee
Und @JaCu die Aal Schonzeit im Winter ist kein bissen sinnlos , die schonzeit richtet sich nach den Abwanderverhalten der Laichfische.
0 -
JaCu
Du musst es ja wissen! Da es auch Gewässer gibt wo Aale nicht abwandern können. Aber danke für deine Belehrung, Olli!
0 -
Olli.Klee
Diese Gewässer sind dann auch nicht das wo der Aal normalerweise vorkommt, sind ja auch nicht überall mit Schonzeiten versehen , in NRW ist z.B. nur der Rhein Hauptstrom mit Schonzeiten belegt.
8
Direkt zu behaupten das solche Schonzeiten sinnlos sind, zeugt von Unwissenheit, eigentlich bekommt man das Wissen ja aber Vermittelt um die Fischerprüfung bestehen zu können. -
Tom Kindermann
Ich probiere es einfach mal aus werde ich sehen ob ich ein fange oder nicht
0 -
JaCu
Olli danke! Behaupten das solche Schonzeit für Aal überall sinnvoll ist ist genau so falsch. 😉
2 -
Olli.Klee
Habe nie behauptet das die überall sinnvoll ist , habe lediglich erklärt warum sie sie macht und auch geschrieben wo sie kein Sinn macht.
0
Man muss halt mal komplett lesen und nicht nur alles halb überfliegen . -
JaCu
gebe gerne zurück 😇
0