Frage zur Prüfung in Niedersachsen
Richard2000
Moin,
0
Ich lerne aktuell für meine kommende Angelscheinprüfung und hätte da eine Frage an alle die ihre Prüfung in Niedersachsen absolviert haben.
Einzige was mir Sorgen bereitet sind mögliche Fragen im praktischen Teil. Musste jemand von euch im praktischen Teil Fragen beantworten? Wenn ja, welche? Hatte jemand eine Frage zum gesetzlichen Mindestmaß von Fischen? Das sind nämlich Werte die ich mir aktuell nicht merken kann.
Mache ich mir ggf. einfach zu viel Sorgen? Theoretischen Teil und Fischbilder kann ich.
LG -
Hotshot
Du solltest einfach sehr gut vorbereitet sein, wie bei allen Prüfungen.
1
Also die Mindestmaße sind ja wohl mit die wichtigsten Fragen die man wissen sollte!
Junge du bist keine 14 ‼️ -
Marcel Päckert
Ich in Sachsen Anhalt musste alles wissen in praktisch und Theorie und 60 Fragen aus 600 als Prüfung Theorie dann nich ca 50 Fragen für praktisch und das musst du halt alles auswendig können mir hat die app Fischerei Prüfung geholfen sogar sehr eig als tipp
1 -
Werbung
-
Eigelb
Also bei mir war die Prüfung geschenkt. Weiß aber nicht inwiefern das innerhalb Niedersachsens variiert. Naja auf Dauer schadet es sicher nicht die für dich relevanten Mindestmaße im Kopf zu haben, aber ich denke viel Stress musst du dir nicht machen
1 -
Richard2000
Moin, ich habe gerade eben meine Prüfung bestanden. LG oder sagt man jetzt Petri?
0 -
Eigelb
Glückwunsch! War doch halbsowild oder?
1 -
Werbung
-
Richard2000
Jo, war halb so wild. Ich war einfach aufgeregter als nötig. In der praktischen Prüfung hat mich die Frage, welches Mindestmaß ein Neunauge hat, zuerst irritiert. Durchs Lernen war ich mir aber sehr sicher und lag auch richtig, dass das Neunauge gar nicht entnommen werden darf. Danke für die Hilfe.
0 -
Hobby Angler_1
Herzlichen Glückwunsch 🎉 viel Spaß mit deinen Angelschein
1