Freie Gewässer in Niedersachsen
Unbekannt
Kennt jemand Gewässer in NDS, die ohne Zugehörigkeit eines Vereins beangelt werden dürfen.
0
Bindesfischereischein (der Blaue) vorausgesetzt?
Sagt mir mal bitte ob ihr da einen Teich oder einen Fluss kennt, den man beangwln kann. -
Unbekannt
Bundesfischereischein meinte ich natürlich
0 -
43.Jamie
Ja am Tergaster Forellenteich darfst ohne Fischen
0 -
Werbung
-
Unbekannt
okay danke, ich meinte aber eher Gewässer, die man mal besuchen kann ohne geld zu bezahlen.
2
-
Nico.D.
Ich glaube da musst du die Bauern abklappern und nachfragen ob diese Teiche besitzen. Mein Vater ist auch Bauer und besitzt einen großen Teich, dieser ist leider zu flach, aber einfach mal die Bauern nach Teichen fragen
0 -
vonda1909
2 Gewässer auf meinem Campingplatz sonst 3 Euro für die Tageskarte vom Aschendorfer Verein hast du doch sicherlich über
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Die Elbe von Cuxhaven bis Grenze Hamburg
2
Die Weser von Mündung bis Bremen Grenze -
Unbekannt
Danke schonmal für die Antworten,
0
Da gibt's doch sicher auch was in der Nähe von Hannover?! -
DonJan
Für die Weser benötigt man von Bremerhaven (Mündung) bis Bremen die kleine Fischereikarte. Dort geht es nicht mit dem Bundesfischereischein!!! Das wird sonst richtig teuer! Die Karte gibt es beim staatlichen Fischereiamt!
1 -
Benny Wendt
Lade dir die "NWA app" runter. Dann hast du Gewässer die du als gastangler beangeln darfst
0 -
Unbekannt
Die NWA App gibt es nur für Android
0 -
Flo.Ozelot
Weser zwischen Bremerhaven und Bremen ist leider nicht kostenlos und nicht frei , man kann sich in Bremerhaven aber für 40 Euro im Jahr eine Gastkarte kaufen
0 -
GoneFishin 0815
Ich würde mir einen Verein in der Nähe suchen. dann hat man meistens genug Gewässer zum befischen und 100€-150 im Jahr kann man sicherlich auch noch stemmen. Und ab und zu kommt es auch vor das man einem Verein angeschlossen sein muss um Gastkarten zu bekommen
1 -
lenno20
Grundsätzlich darf man in Niedersachsen jedes küstengewässer frei bemängeln, d. H. Ohne fischerei- oder fischereierlaubnisschein. Zumindest soweit ich weiß. Es besteht hier keine fischereischein Pflicht.
0 -
lenno20
Beangeln.... Sorry...
0