Freundin will auch mal Angeln
Christoph0204
Hey und zwar ist meine Freundin am überlegen ob sie auch denn angelschein machen soll. Sie weiß allerdings noch nicht ob es was für sie ist. Gibt es bzw kennt ihr einen See/Teich/Anlage wo es möglich ist das ich sie mitnehmen kann und sie auch angeln darf. Ich habe einen Angelschein. Ich komme aus dem Saarland wo es schonmal meines Wissen wegfällt. Es wäre aber auch kein Problem nach Frankreich/Luxemburg zu fahren. Würde mich freuen wenn ihr was wisst und mich daran beteiligt. Danke :D
1 -
Fish.Hunter
nimm einfach einen forellenhof
1 -
Barsch66
Du darfst doch garantiert bei euch am Vereinsgewässer mit zwei oder drei Ruten Angeln. Vielleicht sogar die Nacht durch. Da nimmst du sie mit.und wenn ein Fisch BG beißt, drückst du ihr die Rute in die Hand. In der Nacht kommt kaum jemand der kontrolliert, es sei denn, er ist selbst auf der Pirsch. Wenn es dann doch so ist, reißt der euch keine Rübe ab, wenn du ihm den Sachverhalt erklärst.
6 -
Werbung
-
Kleiner Waller
Dann fahr rüber nach Frankreich und kauf dir und deiner Freundin eine Angelberechtigung, die kostet 10 Euro pro Person.
1
Dann kann Sie sich mal austoben.
Oder wie oben schon von einem anderen User erwähnt, geh mit Ihr zum Forellen Angeln in Deiner Nähe. Das geht problemlos -
Spinnangler
Also der Tipp ihr die Rute nachts zu geben, in der Hoffnung das niemand kontrolliert, ist ziemlich furn arsch. Wenn nämlich jmd. Kommt, und sie dann nen Fisch rausgeholt hat, geht es los mit fischwilderei und das ist dann selten ein guter Start... Wenn du mit Hirn an die Sache angehen willst, gehst zum Forellen puff, oder machst Urlaub Bsp. In Mecklenburg-Vorpommern und holst ihr legal nen touristenschein und damit das ganze legal und entspannt. ✌️🤙
3 -
Christoph0204
Danke für die Antworten, ich werde das ganze auch im legalen Bereich lassen. Das mit Frankreich hatte ich auch schon im Kopf kennt ihr da eine gute Anlage? Wolle wahrscheinlich eh mit ihr zum Puff fahren :D. Die Anlagen bei mir in der Umgebung wollen alle die Vorlage eines angelschein‘s.
0 -
Werbung
-
MadMax91
Ich kann es nur immer wieder sagen: Wenn du deine Freundin erst mal vom angeln begeistert hast, kannst du nirgendwo mehr hin, wenn sie dir auf den Sack geht.
3 -
Klappstuhl
Hast du niemanden in deinem bekannten Kreis der einen privat Teich hat.zum herauszufinden ob es was für sie ist reicht es.ich finde eine Forellen Anlage kann man nicht mit nem See oder fließgewässer gleich stellen.
0