• Profilbild Dzish

Hallo, ich habe mir neulich eine Angelrute zugelegt und bin kompletter Neueinsteiger. Meine Frage ist, was ich neben den üblichen Forellen und Barschen noch mit dieser Angel fangen kann, ohne dass etwas kaputt geht. Natürlich vorausgesetzt, dass Bremse usw gut eingestellt sind. Sind Karpfen, usw. möglich?

Rute: Paladin Concept Combo Forelle/Barsch 300cm

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.09.24 23:01 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

Alles möglich ist halt nicht waidgerecht. Es kommt eigentlich nur drauf an wie du die Montage rausbringst. Aber sonst hab ich noch nie gehört das eine Rute unter Belastung gebrochen ist.

30.09.24 05:04 0
  • Profilbild Berti..

So wie die Combo beschrieben ist würde ich sie fuhr Weißfische und Forellen nutzen mit Rosenmontagen bzw leichten Grundmontagen.
    Das klingt aber irgendwie nach einem sehr preiswerten Set.
    Ist die aus dem Netz oder vom Discounter?

30.09.24 05:10 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Du kannst diese Rute für das leichte Grund angeln nutzen, sogar mit 20 gr Futterkorb.
    Das Fischen mit der Pose geht genauso gut.

Neben den genannten Fischen kannst du Weisfische beangeln.

30.09.24 05:13 1
  • Unbekannt

Unbedingen die schnur testen oftmals kann man die mit 2 Händen durchreißen wenn das der Fall ist gehe in den angelladen die machen dir da eine ordentliche schnur drauf.

30.09.24 05:17 0
  • Unbekannt

Ansonsten das was hier steht kannst du damit super fangen

30.09.24 05:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Manchmal kann’s aber auch gut laufen und die Schnur ist doppelt so stark wie angegeben

30.09.24 05:24 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Als Allround Rute mit Pose oder auf Grund.
    Schnur würde ich eine neue Qualitäts schnur drauf machen.